Positive Kundendiensterfahrung

1.
Mein Anruf bei der Zulassungstelle in Hamburg. Ich wollte wissen, mit welcher Wartezeit wir Donnerstag Morgen zu rechnen haben. Müssen wir doch darauf achten, dass wir unseren Zug nach Bochum nicht verpassen. Die Dame am Telefon war sehr nett. Und da sie so nett war wagte ich es, nach einem Wunschkennzeichen für unseren neuen Wagen zu fragen. „Haben sie eine Vorstellung, was sie möchten?“. Ich hatte, wenigstens was die Buchstabenkombination betrifft. Sie schaute bei allen 4 Kombinationen nach, welche Ziffernkombinationen vorrätig sind. Ich entschied mich für HH – BM 1666. Sie meinte auch, dass das von allen Möglichkeiten die beste sei.

2.
Jahrzehntelang war ich Abonnent am Lübecker Theater. Bereits als Schüler hatte ich ein preisgünstiges Schülerabonnement und später ging ich mit meiner Frau ins Theater. Gern möchte ich Mal wieder dort eine Vorstellung besuchen. Meine Cousine hatte mir am Samstag erzählt, dass es in Lübeck in dieser Spielzeit 2 sehr gute Inszenierungen von „Carmen“ und „Tosca“ gibt. Ich entschied mich für „Tosca“. Telefonisch bestellte ich heute die Karten. Ungefragt erklärte mir die freundliche Dame, wie und wo man in der Nähe parken kann.

Meine Erfahrungen mit Behörden und Theaterkassen waren in der Vergangenheit nicht sehr positiv. Wie es scheint hat sich in dieser Richtung doch ein wenig was bewegt.

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