Was nun?

In der letzten Woche hatten wir uns entschlossen, unsere Teilnahme am Ledertreffen anlässlich des Oktoberfestes in München abzusagen. Flüge hatten wir Anfang Juni schon gebucht. Von flydba.com wurde uns auf telefonische Nachfrage mitgeteilt, dass eine Stornierung der Flüge nicht möglich sei, wir aber bis 1 Stunde vor Abflug noch umbuchen können. Ausser nach München fliegt flydba.com von Hamburg noch nach Nizza und Venedig. Ich hatte da schon eine Idee: Venedig im Spätsommer bzw. Herbst muss doch ganz nett sein.

Nun ist es aber so, dass einige Ideen ein wenig reifen müssen. Und die Frage ist natürlich, was kostet ein Hotel in Venedig. Fast täglich beschäftigte ich mich mit dem Thema. Dabei stellte ich zuerst mal fest, dass auf Grund des Flugplanes 2 Übernachtungen notwendig sind. Morgens hin und abends zurück gibt es schon mal gar nicht. Und mittags nach Venedig fliegen und am nächsten Mittag zurück, das bringt auch nichts. Also das war schon mal geklärt. Seit gestern suchte ich im Internet nach einem Hotel und wurde heute fündig: 2 Übernachtungen für 2 Personen für 150 Euro, das ist es! Die Fotos sehen auch sehr ansprechend aus.

Heute Abend überraschte ich Bernd mit meiner Idee. Er war sofort begeistert. Und als ob ich eine Ahnung hatte, wählte ich sofort die Buchungshotline (Umbuchungen können nur telefonisch gemacht werden). Allerdings war die Überraschung gross zu hören, dass genau seit heute Umbuchungen in internationale Flüge nicht mehr möglich sind. Ich versuchte durch gutes Zureden die Dame dazu zu bewegen, eine Ausnahme zu machen. Sie unterbrach das Gespräch um Rückfrage zu halten und meldete sich dann wieder mit einem negativen Bescheid. Ich könnte aber ein Fax oder eine Email an den Kundensupport senden.

Ist doch wohl klar, dass ich sofort eine Mail schrieb. Ich stellte dann noch fest, dass laut den im Internet veröffentlichten Beförderungsbedingungen eine Umbuchung ohne Einschränkung der Destination möglich ist. Den Paragraphen hab ich in die Email einkopiert. Jetzt hoffen wir, dass wir einen positiven Bescheid bekommen. Sonst bleibt uns doch nur München. Ist ja auch nicht so schlecht – aber Venedig ist halt doch was Anderes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert