Noch ist es Sommer

Als wir heute Morgen unseren Frühstückskakao auf dem Balkon tranken wurde mir bewusst, dass die Tage es Sommers gezählt sind. Die Sonne stand schon so tief, dass sie durch den Baum vor unserem Haus hindurchschien. Vor 2 Wochen stand sie noch so hoch, dass sie der Baum keinen Schatten warf. Auch ist das Licht bereits ein wenig weisser geworden, es ist nicht mehr sommerlich golden. In der letzten Woche haben wir noch unter der Hitze gestöhnt – heute wünschte ich, dass es immer Sommer bleiben möge. Ich liebe es, draussen sein zu können und mich von der Sonne wärmen zu lassen. Es dauert nicht mehr lange, dann gehört dieser Anblick zur Geschichte des Sommers 2003:


So sieht unser Nachbar unseren Balkon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert