Mal wieder Titanic

Oliver schickte mir heute einen Link zu einer Seite, auf der die Lebensläufe der Passagiere und Besatzungsmitglieder der Jungfernfahrt nachzulesen sind, die auch in dem Musical eine Rolle spielen. Ausserdem sind jeder Rolle die Darsteller zugeordnet: http://www.musical-time.de/titanic/cast/besetzung.htm

Über diese Seite fand ich die persönliche Homepage von Jens Janke, der die Rolle des Funkers spielt. Jens Janke hat ein phantastisches Flashintro zum Musical Titanic gestaltet. Entweder auf seiner Homepage auf „Titanic“ klicken oder direkt auf das Intro gehen.

Man hört einige Takte der Originalmusik und den Originalsound der Kollision mit dem Eisberg. Ich kann nur empfehlen, die Boxen auf ganz laut zu stellen. Der Beginn der Animation ist dem Anfang des Bühnenstückes nachempfunden, nämlich dem sich vergrössernden Bühnenausschnitt. Es ist fast genau so wie im Theater.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert