Trügerisch

Blauer Himmel und Sonnenschein. Die Sonne erwärmt die Wohnung, der Balkon zieht mich magisch an. Doch sobald ich die Balkontür öffne weht ein kräftiger Nordwind kalte Luft in die Stube. Trotzdem gehe ich auf den Balkon. Es muss doch möglich sein, dort eine Weile auszuharren. Das geht wohl auch, allerdings müsste ich dazu eine dicke Jacke anziehen. Also verziehe ich mich wieder rein, lass die Balkontür auf. Nach 10 Minuten muss ich sie schliessen, es wird zu kalt. Schade. Nach 30 Minuten: Ich wiederhole die Prozedur in der Hoffnung, dass die Situation besser ist. Fehlanzeige! – So war es gestern schon und so wird es heute wohl auch weitergehen. Hoffen kann man ja.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.