Herr George W. Bush ist nicht besser als Herr Saddam oder andere Diktatoren auf dieser Welt. Wie sonst lässt es sich erklären, dass friedlich demonstrierende Menschen vor dem Capitol verhaftet werden. Vergleiche an frühere kommunistische Staaten drängen sich mir auf. Ist denn niemand auf dieser Welt in der Lage, diesem Rambo Einhalt zu gebieten?
Und hier in Deutschland gibt es eine Partei, die das Wort „christlich“ in ihrem Namen hat. Diese Partei kriecht Herrn Bush auch noch sonstwohin und heisst es gut, was er veranstaltet. Zum Glück ist diese Partei mit ihren „christlichen“ Aushängeschildern nicht gewählt worden. Will die CDU einen Krieg im Namen von Jesus Christus, einem der Namensgeber dieser Partei? Das wäre unglaublich und ich würde mich zurückversetzt fühlen in die Zeit der Kreuzzüge und Religionskriege.
Jeder von uns, der die Möglichkeit hat, sollte alles meiden, was mit den USA zu tun hat, was auf Grund der internationalen Verflechtung der Konzerne kaum möglich ist. Aber wir sollten es versuchen. Das ist vielleicht das Einzige, was wir tun können.
Selbst die Bevölkerung steht inzwischen mit über 60 % hinter ihrem Rambo, wahrscheinlich durch geschickte Propaganda. Das erinnert mich an eine Zeit hier in Deutschland mit einem Diktator mit einem markanten Schnauzbärtchen.
Wut, ohnmächtige Wut.