Gammeltag

Gegen 09.00 Uhr waren wir schon unterwegs zum Einkaufen: Mini-Mal, Aldi und Karstadt. Es regnete noch nicht. Erst als wir nach Hause kamen, begann ein leichter Nieselregen. Oliver erzählte mir, dass er mit Melli in die Stadt will, aber in Flensburg würde es fürchterlich regnen. Nein, hier in Hamburg war nur Nieselregen. Aber bald setzte auch hier der grosse Regen ein.

Wir hatten uns für diesen Tag nichts vorgenommen, einfach ausspannen und rumhängen.

Bernd wollte das Essen vorbereiten und stellte dabei fest, das wir für den Nudelauflauf zwar alle Zutaten gekauft hatte, nur die Hauptsache nicht, nämlich Nudeln. Also disponierten wir um und tauten das eingefrorene Fleisch für das Currygericht auf, das wir morgen essen wollten.

Abends machten wir es uns vor dem Fernseher auf dem Sofa gemütlich. Wir schauten uns „Wetten dass“ an und stellten wieder ein Mal fest, dass die Sendung an Witz und Attraktivität in den letzten Jahren verloren hat. Danach gab es aber doch noch ein Highlight: The Ten Tenors, eine Aufzeichnung aus Berlin, wurden auf N3 gezeigt. Diese Truppe haben wir bereits 2 Mal live hier in Hamburg gesehen, das letzte Mal Ende März auf meinem Geburtstag. Wir können nur Jedem empfehlen, sich die 10 ein Mal anzusehen und anzuhören. Von Klassik bis Pop ist alles vertreten, dargebracht auf amüsante Art und Weise. Wir sind dabei, wenn sie im nächsten Jahr wieder nach Hamburg kommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert