Weihnachtsfeier!

Es ist wirklich wahr, wir haben heute unsere Weihnachtsfeier gehabt. Bereits im vorigen Jahr war es so, dass wir aus der Weihnachtsfeier 2000 ein Neujahrstreffen Anfang Januar gemacht haben. Nun, daraus wurde in diesem Jahr nichts, Es gab am Anfang des Jahres zu viele Termine und es passte immer nicht so richtig.

Aber jetzt haben wir es geschafft. Wir waren in einem Restaurant oder vielleicht eher eine Kneipe in der Nähe unseres Büros. Es soll angeblich die älteste Kneipe Hamburgs sein. Sie heisst „Zur Alten Flöte“. Dort wird ein vorzügliches Essen gekocht. Mit etwas Glück kann man auch vom Fernsehen bekannte Schauspieler treffen.

Wir waren 7 Personen, ein Kollege konnte leider nicht teilnehmen. Es war ein gemütlicher Abend bei Wein und gutem Essen. Mitten in der Woche kann man es sich ja nicht leisten, die Nacht zum Tag werden zu lassen. Deshalb sind wir alle so ca. um 22.00 Uhr aufgebrochen.

Schön ist es, dass ich zu Fuss nach Hause gehen kann. Mein Kollege Per wohnt hier auch in der Nähe. So haben wir uns dann gemeinsam auf den Weg gemacht. Allerdings war Vorsicht angesagt. Die Strassen und Fusswege waren leicht übergefroren. Aber so ein Weg von ca. 20/25 Minuten tut doch sehr gut nach einem feucht-fröhlichen Abend. Denn ein paar Gläser Wein hatte ich ja schliesslich doch getrunken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.