Verdrehung

Man kann natürlich darüber diskutieren, ob man schon rast, wenn man, wie ich, 13 km/h zu schnell fährt. Es kommt meiner Meinung dabei auch immer darauf an, wo man zu schnell fährt und welche Geschwindigkeit an gerade dieser Stelle erlaubt ist. Wenn z.B. auf der Autobahn eine Geschwindigkeisbegrenzung von 120 km/h vorgegeben ist, rase ich schon. Wenn ich stattdessen 130 km/h fahre, macht es keinen grossen Unterschied.

Man kann auch darüber diskutieren, welche Verwarngelder angemessen sind. Grundsätzlich finde ich, dass wir in Deutschland noch recht preisgünstig davon kommen gegenüber unseren europäischen Nachbarn. Und ich bin durchaus der Meinung, dass die Verwarngelder angehoben werden können.

Wenn dann Diskussionsteilnehmer darüber schreiben, was sie bei anderen gelesen haben, sollten sie aber bitte nicht die Tatsachen verdrehen und etwas behaupten, was nicht stimmt. Keiner der Diskussionsteilnehmer hat sich nämlich darüber beschwert, dass es so teuer war. Sie haben lediglich die Fakten ihrer eigenen Erfahrung dargelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert