Besuch in Lübeck

Heute waren wir bei den Eltern von Melli zum Kaffee eingeladen. Verbunden haben wir die Fahrt nach Lübeck mit einem Besuch bei meinen Eltern um die Mittagszeit. Mutter hatte natürlich eine Kleinigkeit vorbereitet: Soljanka, Schinken- und Käsebrot – eine Kleinigkeit eben!

Halina und Reiner, Mellis Eltern, wohnen am Stadtrand von Lübeck, nahe der ehemaligen Grenze zur DDR. Herzlich wurden wir empfangen und wir fühlten uns gleich sehr wohl. Der Kaffeetisch war gedeckt und es ging auch gleich zur Sache mit einer Quark-Streuseltorte, gebacken von Melli und erfrischendem Zitronenkuchen. Hat da jemand geplaudert oder war es Zufall mit dem Zitronenkuchen? Er ist nämlich mein Lieblingskuchen. Ich wollte noch fragen, hab das dann aber doch vergessen.

Im Wohnzimmer sass ein weisses Zwergkaninchen. Die meiste Zeit hat es geschlafen und dabei geschnarcht. Reiner meinte, dass es normaler Weise agiler ist und durch die Stube hoppelt. Nur ab und zu stupste es einen Ball umher. Es schien, als sei es von der Frühjahrsmüdigkeit übermannt.

Schnell ging der Nachmittag in gemütlicher Runde vorbei. Aus der Küche kamen plötzlich pikante Düfte. Es wurde ein Hackfleischkuchen aufgetischt, dazu gab es einen leckeren Salat und eine kalte Quark-Sahne-Sauce. Melli muss mir unbedingt die Rezepte schicken. Nach dem Essen sassen wir noch eine Weile zusammen bevor wir kurz gegen 21.30 Uhr nach Hause fuhren.

Wir haben uns bei Halina und Reiner sehr wohl gefühlt und wir freuen uns schon auf unser nächstes Treffen – vielleicht am 4. Mai bei „Titanic“?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert