Alles Käse?

Das Wochenende steht bevor. Wie immer am Donnerstag besprechen wir morgens, wie wir selbiges am Freitagabend einläuten wollen. Wir entschieden uns für eine Käsesession, d.h. mindestens 3 Sorten Käse werden in mundgerechte Stückchen zerteilt, Käsefingerfood sozusagen. Jeder von uns bekommt sein Tellerchen, so dass wir je nach Geschmack erst die eine oder andere Sorte essen. Dazu eine Flasche Wein, also 1 Flasche für 2, nicht für jeden. Ich kaufte am Donnerstag in der Mittagspause also entsprechend Käse ein.

Donnerstagabend luden uns uns unsere Nachbarn zu Samstagabend zu einem Käseabend ein. Es gab mehr als 3 Sorten. Dazu weisse und rote Trauben sowie Oliven, getrocknete Tomaten und Brot – und Wein!

Für heute hatten wir eine Einladung zu einem Geburtstagsfrühstück. Es gab Pancakes und diverse andere nette Dinge, aber kein Käse. Also doch nicht alles Käse.

4 Gedanken zu „Alles Käse?

  1. Wolfi

    Wir *lieben* Käse… da ist so viel an unterschiedlichen Geschmacksrichtungen zu entdecken!
    Es gibt ja auch Käse-Sommeliers… das wusste ich bis vor kurzem nicht.

    Habt ihr schon mal ‚Mustarda‘ zu Käse probiert? Gottvoll!!! 🙂

    Antworten
      1. Wolfgang

        Ja, das ist eh‘ das gleiche. Moustarda kommt ja (glaub ich) von Mustard (engl. für ‚Senf‘) und ist nix anderes als Senf mit Obstpüree, vorwiegend Feige oder Birne.
        Schmeckt zum Reinsetzen. 🙂

        Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert