Bei unserem ersten Besuch in Tecklenburg 2010 hatten wir ein kleines Kunstwerk für eine Wand in unserem Witergarten entdeckt. Vorige Woche wurden wir beim obligatorischen Stadtbummel durch die Altstadt im selben Geschäft fündig.
Der Heimtransport des grösseren Teils war dann doch etwas schwierig. Entgegen der positiven Meinung unseres Freundes Thomas, passte das dann doch nicht in den schon recht grossen Kofferraum. Wir wollten ja auch mit nach Hause und irgendwo sitzen. Zum Glück gab es eine Lösung. Unsere Freunde waren an diesem WE zu einer Hochzeit in NRW eingeladen. Das Objekt konnte für ein paar Tage im Hotel eingelagert werden. Auf der Rückfahrt von NRW in die kleine Stadt an der Elbe wollten sie es dann abholen. Jetzt ist das Teil auf dem Weg zum Bestimmungsort und wird heute Nachmittag hier eintreffen. Es wird erstmal bis zum nächsten Wochenende, geschützt vor den Katzen, im Keller eingelagert.
Wir haben noch ein kleineres Kunstobjekt erstanden, welches wir ohne Probleme transportieren konnten. Hierfür bedarf es noch ein paar Vorbereitungen, um es dort zu installieren, wofür es gedacht ist. Darum werde ich mich morgen kümmern.
Wie schön das ihr so eine Hilfsbereitschaft im Hotel erlebt habt.
Wäre ja wirklich schade gewesen, wenn ihr das Objekt eurer Begierde nicht nach Hause bekommen hättet.
😘😎
Wir hatten Gelegenheit, uns ein wenig mit dem Mitarbeiter zu unterhalten, das tradionsreiche Hotel hatte mit uns nur 6 Gäste. Er ist schon sehr lange dort beschäftigt und hatte uns wiedererkann, obwohl wir zuletzt 2018 dort übernachtet haben. Es war in diesem Jahr das vierte Mal seit 2010.
Leider sind die Räume stark renovierungsbedürftig, besonders die Bäder. Tecklenburgs jährlicher Höhepunkt sind die Freilichtfestspiele von Mai bis September, davon kann aber so ein Hotel mit 40 Betten nicht unterhalten, geschweige denn, zu renovieren. Sehr schade.