Neues Katzengras


Der alte Topf mit Katzengras war schon seit Tagen abgekaut, ein neuer musste her. Wenn ich morgens ins Dorf gehe und Besorgungen mache, hat das Blumengeschäft, welches Katzengras anbietet noch geschlossen. Heute haben wir relativ lange geschlafen. Dann mussten wir noch verlängerte Körperpflege machen. Also waren wir ziemlich spät draussen. Das Blumengeschäft hatte geöffnet, eine Chance, neues Katzengras mitzubringen.

Wenn wir damit in die Wohnung kommen, flippen die Katzen aus. Sie fallen förmlich draüberher. Inzwischen sieht es schon so aus, als würden sie das gelbe Papier erkennen und wissen: Es gibt Nachschub. Da wir heute zu zweit einkaufen waren, gab es die Möglichkeit, ein paar Fotos zu machen.

6 Gedanken zu „Neues Katzengras

  1. Birte

    Unsere stürzen sich auch gerne auf frisches Katzengras und dann heißt es hinhören, bis die Würgegeräusche ertönen und gucken, wo sie kotzen… ist dann aber nur Spucke mit Gras

    Antworten
    1. Hans-Georg

      Elphie hat noch nie gekotzt, bei Glinda passiert das ab und zu mal. Man entdeckt dann ein einzelnes kleines Stück Katzengras in der Flüssigkeit. Hab aber auch schon mal erlebt, dass sie vor der Morgenfütterung Gras gefressen hat und dann die ganze Mahlzeit wieder ausgekotzt hat.

      Antworten
      1. Birte

        Unsere beiden lassen sich öfter mal die Mahlzeiten noch mal durch den Kopf gehen. Meistens leider auf dem Teppich und garantiert nie auf den Fliesen in der Küche oder dem Linoleum im Flur (ich habe mal gelesen, sie bevorzugen Teppich, weil es dann nicht spritzt beim Kotzen)

        Antworten
        1. Hans-Georg

          Bei uns können sie kotzen wo sie wollen, wir haben ja die ganze Wohnung mit Terrakottafliesen auslegen lassen, weil die pflegeleicht und unempfindlich sind. An Katzen haben wir seinerzeit gar nicht gedacht.

          Antworten
  2. Trude

    Mein Kommentar passt jetzt nicht zu deinem Beitrag:
    Gestern beim Kegeln erzählten Flummi und Chaot davon, daß sie auf der Freilichtbühne Tecklenburg Mama Mia gesehen haben.
    Sie waren absolut begeistert.

    😘😎

    Antworten
    1. Hans-Georg

      Wir haben Mamma Mia ja mehrmals in Hamburg gesehen und waren jedes Mal wieder begeistert, auch wenn es 2 Lieder gibt, die sehr unter die Haut gehen und bei denen ich regelmässig feuchte Augen bekomme.
      Wir freuen uns schon sehr auf die Aufführung in Tecklenburg, müssen ja leider noch ein paar Wochen warten, bis es soweit ist.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert