Was soll das für ein Wort sein, werdet ihr euch fragen. Nun, ich habe ein wenig mit den Worten Sommer und Herbst jongliert. Und dabei ist Sommbst herausgekommen. Wir haben derzeit einen herbstlichen Sommer, so könnte man dazu sagen.
OK, hier in der Wohnung sind immer noch 22.3/22.4 Grad, dass ist ja nicht unkalt. Trotzdem fühlt sich das ungemütlich an. Und ich denke daran, dass man ja mal die Heizung …, so ganz eben …. – nein, lieber nicht dran denken, es ist Sommer, Juli noch, ab morgen ist August. Da stellt man doch nicht die Heizung an.
In den letzten Jahren haben wir mal daran gedacht, einen Ventilator anzuschaffen, so einen schicken ohne Ventilator, aber mit einem grossen Loch drin, in welchem ein Luftstrom erzeugt wird. Wir haben es gelassen. In diesem Sommer wäre die Investition sinnlos gewesen.
Anfang August ist es eigenlich immer sehr heiss. Mein Schatz hat in dieser Zeit Geburtstag, Oma hatte Anfang August, wie auch meine Ex-Schwiegermutter. An solchen Daten macht man es fest, dass es in dieser Zeit immer sehr warm, ja, geradezu heiss sein kann.
Die Prognose für die nächsten 10 Tage verheisst nichts gutes. Dann aber ist mit einem Temperaturanstieg auf 24/25 Grad zu rechnen. Warten wir es mal ab.
Der hier übliche Ausdruck Schietwetter ist mir allmählich zu harmlos für dieses Elend an Dauerregen und Kälte.
Gestern bin ich klatschnass geworden und heute regnet es, seit ich heute morgen die Augen aufgemacht habe.
Ich habe inzwischen schon meine Heizdecke reaktiviert. Mir egal, ob Juli oder nicht. Wenn der Juli sich nicht benimmt, hole ich halt meine Heizdecke raus 🙂 Für Wacken und den CSD sind das auch miese Aussichten. Dieses Jahr hätte ich sogar auf einem Wagen mitfahren können.
Für den CSD-Samstag sind bisher 20 Grad und teilweise sonnig und kein Regen vorhergesagt. Bernd hat seinen freien Tag. Vielleicht fahren wir mal in die grosse Stadt und und gucken wie die anderen gucken.
Da sagt meine Wetter-App was anderes, aber ich lasse mir nur zu gerne vom Gegenteil überzeugen. Ich möchte ja auch unbedingt hin.
Bei Wetteronline ist heute immer noch kein Regen vorhergesagt, aber teilweise sonnig bei 21 Grad. Es ist der einzige Tag ohne Regen. Ich vermute, dass die eigentlich mehr wissen, das aber noch nicht öffentlich machen damit die Leute entsprechend planen. Bei Feiertage, wie z.B. Pfingsten, ist auch immer erst gutes Wetter vorhergesagt. Erst im letzten Moment kommt der Schwenk.
Für mich ist es schon eher Hemmer statt Sommbst 🤢. Buuuh-Kotz-Wetter… eklig! Hoffen wir gemeinsam auf Besserung. Übrigens haben wir uns letztes Jahr 2 große Ventilatoren zugelegt; 1 x für den Wohnraum und 1 x fürs Schlafzimmer. Hat sich schon bei den sauheissen Tagen vor Wochen gelohnt. Die Teile sind sehr leise und sehr effektiv. Nicht sowas stylisches wie Du im Sinne hast, aber optisch akzeptabel. LG Elke
Ich hatte auch überlegt, das „He“ nach vorn zu stellen, da es aber offiziell noch Sommer ist, hab ich das dann doch andersherum gemacht.
Geht bestimmt bald wieder los mit der Hitze. Ich muß ja ab 8.8. wieder arbeiten gehen 🤫
Ich habe übrigens meine Heitzung halb angeschaltet. Sprich die Warmwasserversorgung. Die Solarthermie schafft bei den dunklen Wolken max. 55 Grad. Und einmal am Tag muß der Kessel ja über 60 Grad gehen 🤷♀️
🌈😘😎
Wir haben hier im Haus ja eine Zentrale Heizung/Wasserversorgung. Da kann man selbst nichts machen als nur die eigene Heizungsverteilung für die Räume regulieren bzw. ausschalten.
Ich empfehle wärmstens 😉 die kabellosen elektrischen Heizkissen von Stoov. Geben wirklich schnell ein mucklig-warmes Gefühl von unten oder hinten im Rücken. Auch prima zum Mitnehmen fürs Draußensitzen oder in kalte Säle/Kirchen.
Ich bin ja sehr eigen: Wenn ich draussen sitzen möchte, will ich mich nicht dick einpacken müssen und ein Heizkissen unter dem Mors haben. Draussen heisst für mich: Kurze Büx und T-Hemd.
Also ich als Gartenbesitzer freue mich über das Wetter. Das ist der Regen, der vor Monaten hätte fallen müssen. Und warm ist es für mich immer noch. Naja und Wacken… 85.000 Leute auf einer Kuhwiese im nix ist vielleicht auch überdimensioniert. Freunde von mir fahren schon länger nicht mehr hin, es sei einfach zu voll. Wenn alle im infield seien, käme schon ein ungutes Gefühl auf.
Gruß, Jens Heike
Wir haben unsere Bewässungsanlage aus ausgestellt. Vermutlich werden die Regenmengen aber nicht ausreichend sein, um tief in das Erdreich einzudringen.