Eine Freundin von uns hat im vorigen Jahr ein kleines aber feines Gymnastikstudio eröffnet. Das Studio befindet sich in der Geesthachter Hafencity mit Blick auf die Elbe. Es werden diverse Kurse angeboten, ich hatte mich für die Wirbelsäulengymnastik entschieden. Aus den bekannten Gründen musste der Betrieb unterbrochen werden. Von meiner 10er-Karte waren 7 Einheiten abgebucht.
Dieaktuellesituation ist seit Montag eine andere. Es darf jetzt Einzeltraining angeboten werden. Nur 1 Person – plus Trainer – ist pro Raum erlaubt. Da das Studio nur aus einem Raum besteht, kann also immer nur eine Person trainieren.
Heute hatte ich also eine Wirbelsäulengymnastik mit einer personal Trainerin, mit Elbblick und ständigem Augenkontakt. So ein Einzeltraining ist gar nicht schlecht. Die Trainerin muss nicht mehrere Personen beobachten ob die Übungen richtig gemacht werden. Die Übungen können auf die körperliche Verfassung der Einzelperson abgestimmt werden, es muss keine Rücksicht auf Personen genommen werden, deren Bewegungsapparat etwas eingeschränkt ist.
Mir hat das wirklich gut gefallen.