Wintersparziergang


Ja, auch hier im Norden hat es geschneit. Heute ist Spaziergehwetter, es scheint nämlich die Wintersonne vom blauen Winterhimmel. Und ja, ich gebe zu, bei diesem Wetter sieht die weiße Landschaft ja ganz nett aus. Aber ich bleibe dabei: Grün ist mir lieber!

Die rote Winterjacke habe ich schon einige Jahre. Aber getragen habe ich sie eher selten. Wenigstens 3 Jahre hing sie da und ich brauchte sie nicht. Heute hätte ich sie eigentlich auch nicht gebraucht, also von der Temperatur her. Aber sie passte heute zur winterlichen Landschaft. Und so ein Farbklecks macht sich doch ganz gut.


Der Hamburger Bürger hat seine Elbe und seine Alster. Der Untertan aus der kleinen Stadt an der Elbe im Herzogtum Lauenburg hat auch seine Elbe. Und wenn die noch fast vor der Haustür der Nordsee entgegenfließt, geht der Untertan an der Elbe spazieren. Warum dabei einige junge Damen untentwegt auf ihr Handy starren, erschließt sich mir nicht. Sie könnten dafür auch zu Hause bleiben.

Uns zwei Untertanen hat der kleine Spaziergang jedenfalls ganz gut getan. Wir haben nach links und rechts geschaut, auch nach oben, und an prekären Stellen auch nach unten. Denn es war teilweise angemessen glatt. Vorsichtshalber sind wir dann doch lieber wieder nach Hause gegangen anstatt die Runde weiter auszudehnen. Ich hatte nämlich keine Lust, mich noch auf meinen knöcherigen Achtersteven zu setzen.

4 Gedanken zu „Wintersparziergang

  1. Frau Momo

    Ich war gerade fast 3 Stunden in unserem Inselpark. Sonne und Schnee ist ein Mix, der mir durchaus gefällt. Ich war gestern schon auf Moorwerder unterwegs. Da Schnee hier so selten ist, musste ich ja mal die Kamera glühen lassen.

    Antworten
  2. Elvira

    Es hat wohl viele Menschen mit ihren Kameras ins Weiße gelockt. Wie sich unsere Fotos doch ähneln. Eine rote Jacke hatte ich auch an, aber kein Bild von mir, da ich alleine unterwegs war,

    Antworten
    1. Hans-Georg

      Die meisten Menschen tragen im Winter ja dunkle Kleidung, was völlig absurd ist, ist ja eh schon dunkel genug. Es werden ja aber auch kaum frische Farben für Winterkleidung angeboten.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert