Schäuble gründet das 4. Reich, so betitelt Christian aus Wien seinen Tagebucheintrag über Bundesstasiminister Schäuble. Udo Vetter sinniert in seinem lawblog, dass es wohl nichts mehr gäbe, was schützenswert sei, wenn die perfiden Ideen des Herrn Bundesstasiminister Schäuble Gesetz werden. Auch Magic Volker hat seine ganz persönliche Meinung über Bundesstasiminister Wolfgang Schäuble und zu seinen Ideen.
Meine Meinung zu Herrn Schäuble ist, dass der Mann entweder paranoid ist oder von Herrn Bush bezahlt wird. Wer solche Ideen hat, gehört schnellstens von seinem Posten entfernt. So ein Mensch hat in einer Demokratie nichts zu suchen. Wir können nur hoffen, dass bei der nächsten Bundestagswahl die CDU nicht die Möglichkeit bekommt, allein die Regierung zu stellen, sondern dass es notwendig ist, ihr zur Regierungsfähigkeit eine starke zweite Partei an die Seite stellen zu müssen.
Sollte es jemals in Hamburg eine Demonstration gegen die von Schäuble angestrengten Gesetze geben – ich wäre dabei!
ich befürchte ja, das hat fast mehr mit dem amt und den strukturen zu tun als nur mit der person. schon bei herrn schily gab’s da so seltsame mutationen, die doch recht unerwartet waren …
Bei der Demo wär ich mit dabei.
Aber soll ich Dir meine große Sorge nennen?
NOCH ist die SPD dagegen.
Aber früher oder später wird es ein Attentat in Deutschland geben. Das ist einfach so.
Das ängstigt mich gar nicht mal.
Aber nach diesem Attentat werden alle Parteien aus Populismusgründen Schäubles Vorschläge unterstützen.
Um es sorum auszudrücken:
Sobald hier die Bombe hochgeht, ist unsere Verfassung nicht mehr das Papier wert, auf der sie steht.
Das ist das furchtbare
@ caliban:
stimmt, diese befürchtung teile ich. umso wichtiger ist es, immer wieder klar zu machen, dass das grundgesetz nicht nur papier ist, sondern etwas, das wertgeschätzt wird und für das sich einzutreten lohnt
lg