Let’s dance – eine Show, die sicher nicht Jedermanns Geschmack trifft. Wir haben nicht alle Folgen gesehen, manchmal gab es eben doch was Interessanteres im TV am Samstag abend. Manchmal waren wir auch gar nicht zu Hause.
Am vergangen Samstag war das Finale. Als Promis waren vertreten Giovane Elber, Katja Ebstein und Susan Sideropoulos. Weil wir keine Vorabendserien schauen sagte letztere Dame mir bislang überhaupt nichts.
Verdient gewonnen hat Susan Sideropoulos mit ihrem Tanzpartner Christian Polanc. Der Paso Doble, den die Beiden auf das Parkett gelegt hatten, verursachte bei mir Gänsehaut und Herzklopfen. Ich sass da mit offenen Augen und konnte nur noch staunen. Es war in meinen Augen einfach genial. Ich hätte noch stundenlang zusehen können.
In Erstaunen versetzt hat mich auch die Leistung von Katja Ebstein. Man muss wissen, dass diese Dame bereits 62 Jahre auf ihren Beinen steht. Sie hat immer noch eine gute Figur und sie ist ja sowas von beweglich, unglaublich. Da kann man wirklich nur sagen: Hut ab! Das, was Katja Ebstein geleistet hat, ist wirklich anerkennenswert. Auch ihr hätte ich den Sieg gegönnt.
Und Giovane Elber? Nun ja, ich weiss nicht, warum er ins Finale gekommen ist. Seine Tanzschritte wirkten zum Teil etwas sehr steif. Vielleicht hatte er einen Bonus bei mitsehenden, fussballbegeisterten Ehemännern, deren Frauen unbedingt diese Sendung schauen wollten. Giovane hat es ganz bestimmt auch gut gemacht, aber da fehlte mir etwas Spritzigkeit.
Alles in allem sage ich noch mal „Hut ab“ – es ist enorm, was die Beteiligten geleistet haben.
Vor Katja Ebstein habe ich auch den Hut gezogen. So beweglich war ich nicht mal mehr mit 50 😉
Hi Hans-Georg,
ich habe mehrere Folgen von Let’s Dance gesehen, allerdings nicht den Schluss. Doch muss ich dir Recht geben, dass die Beteiligten ihr Bestes gegeben haben, und man manchen wirklich Respekt zollen müsste, da es nicht ein lockeres “Rumgehubse” war, sondern perfekte Tänze, die Konzentration und Ausdauer erforderten,
lg Kalle
Ich hatte mir die Wiederholung am Sonntag Mittag teilweise angeschaut. Und ich meine, dass dass Gewinnerpaar verdient gesiegt hat. Der Partner von der Soap-Mieze sah auch verdammt sexy aus. 😉
Katja Ebstein ist wirklich bewundernswert.Beine bis in den Himmel. Irgendwie wird die kaum älter…und alles (bis auf die Nase) ohne Operationen.
Ja das war große Klasse und ich bekmme immer noch nicht den Mund zu ob der Gelenkigkeit von Katja Ebstein. Meine Favos waren auch Susan und Christian. Auch ich habe nicht begriffen wie ein steifer Grizzli wie der Giovane so weit kommen konnte. Aber egal, alles in allem war es eine schöne Show
Liebe Grüße
Anne
Jetzt bin ich aber baff! :-O
Katja Ebstein ist schon 62? Das wusste ich nicht… Wow. Respekt.