Müde


Nachdem unser Gast uns heute Nacht irgendwann nach 1 Uhr verlassen hatte, haben wir noch kurz aufgeräumt und Geschirr und Gläser in die Spülmaschine gestellt. Was war wohl kurz von 2 Uhr als wir das Bett aufgesucht haben. So ein Abend bzw. so eine Nacht mit Wein zum Fondue und Prosecco um Mitternacht, hinterlässt schon ihre Folgen. Man ist ja nicht mehr der Jüngste. Wach waren wir, wir kennen das nicht anders, bereits wieder gegen 8 Uhr am heutigen Neujahrsmorgen.

Die Erste Amtshandlung am ersten Tag im neuen Jahr: Kalender tauschen. Unser Katzenkalender ist der einzige Wandkalender, den wir haben. Die Monatsbilder zeigen Schnappschüsse unser beiden Fellnasen, die im Lauf des letzten Jahres, in diesem Fall also 2025, aufgenommen wurden.

Auf dem ersten Kalenderblatt ist unsere schlafende Glinda zu sehen. Und genau so fühlen wir uns heute, nämlich müde, unfit und lustlos, passend zum Kalenderbild.

Das Wetter trägt ja heute auch nicht gerade zum Aufmuntern bei. Stürmisch, unwarm, regnerisch, grau – wie soll man da munter werden?

4 Gedanken zu „Müde

  1. Birte

    Wir hängen auch mehr oder weniger in den Seilen, obwohl wir den Abend grund solide verbracht haben. Das Wetter taugt nicht mal für einen kurzen Neujahrsspaziergang

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert