Eine grosse Runde


Vor vier Wochen war ja mein 75. Geburtstag, den ich gern mit Familie und Freunden feiern wollte. Ich wünschte mir, dass unser Sohn mit seiner kleinen Familie auch teilnimmt. Mit Rücksicht auf die beiden schulpflichtigen Töchter fand die Feier erst gestern statt.

Für die Feier hatte ich das Gasthaus Hagen ausgesucht. Dort im Saal hatten wir einen wirklich schönen Abend mit 35 Personen. Es gab niemanden, der keinen der anderen Gäste kannte. Da ich keine Tischordnung vorgegeben hatte, fanden sich schnell die Grüppchen zusammen. Bernd und ich mischten sich unter die Gäste, wo gerade Platz war.

Schnell wurde es laut, wie es halt so ist, wenn sich viele Menschen miteinander unterhalten.

Das Essen vom Buffet war ausserordentlich toll. Ich hatte für die Vorbesprechung mit dem Wirt schon ein paar Ideen zusammengetragen. Was es gestern Abend geben würde, wusste ich aber nicht mehr ganz genau. Es war also auch für mich eine Überraschung.

Die Blumendeko hatte ich in einem örtlichen Blumengeschäft bestellt. Vor jedem Platz stand ein Glas mit Perlhyazinthen und kleinen Narzissen. Jeder Gast durfte sein kleines Arrangement mit nach Hause nehmen.

Statt mit Geschenken aufzuwarten, hatte ich die Gäste um eine Spende für das Tierheim Geesthacht gebeten. Zu diesem Zweck hatten wir eine kleine Spendenbox gebastelt.

Wir haben sie noch nicht geöffnet und nachgezählt. In einer Mail an das Tierheim habe ich heute darüber geschrieben und um eine Terminabsprache gebeten. Ich möchte die Box erst im Tierheim öffnen und dann mal gucken, wieviel Geld zusammengekommen ist.

Das Tierheim leidet unter akutem Geldmangel. Kranke Tiere müssen medizinisch versorgt werden, brauchen zum Teil auch Spezialfutter. Diese Tiere können meistens auch nicht vermittelt werden. Wenn ich dann sehe, wie gut es unsere Katzen bei uns haben, möchte ich wenigstens versuchen, das Leid der Tiere im Tierheim zu lindern.

Wenn das Ergebnis der Spendenaktion feststeht, werde ich hier ganz bestimmt darüber schreiben.

Soeben bekam ich ein Foto zugeschickt auf dem zu sehen ist, wie ein Gästepaar ihre Tischdeko in ihrem Zuhause arrangiert haben. Ganz entzückend.

5 Gedanken zu „Eine grosse Runde

  1. Elena

    Oh ja, das sieht nach einer gelungenen, schönen, entspannten und alle Gäste erfreuenden Feier aus!
    Die Idee mit den Blümchen, die mitgenommen werden konnten gefällt mir; aber ganz besonders bemerkenswert finde ich die Möglichkeit der Spendengabe für das erwähnte Tierheim. Großartig!
    Nachträglich alle guten Wünsche! Und weiter so, Ihr Beide!

    Herzliche Grüße
    Elena

    Antworten
  2. Trude

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.

    Toll das sich so viele liebe Gäste zu deiner Feier zusammen gefunden haben.

    Und das mit den Spenden fürs Tierheim finde ich toll.
    Egal wo auf der Welt – denen fehlt immer Geld für ihre wichtige Arbeit.

    Antworten
  3. Elvira

    Herzliche Glückwünsche nachträglich! Wir hatten zu einem runden Geburtstag (ich 50, mein Mann 60) ebenfalls groß gefeiert. Familie, Freunde, Kollegen….. Es gab viele Showeinlagen (eine Freundin tanzte im Showroulette und trat mit einer Gruppe auf), na ja, es war ein wunderbarer Abend. Wir veranstalteten eine Tombola mit witzigen Geschenken, der Erlös ging an die Tafel. Ich denke, wir alle haben keine Wünsche mehr, sind mit fast allem ausgestattet, das ist eine Spendenbox ein ideale Lösung!

    Antworten
  4. Birte

    Gratuliert habe ich, soweit ich mich erinnere, rechtzeitig 🙂 Das sieht richtig nett aus. Freut mich, dass Du eine schöne Feier hattest.
    Das Blumenarrangement ist sehr hübsch und die Idee mit dem Tierheim finde ich super.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert