Online check-in


Das Schiff ist noch ganz woanders, wir sind noch nicht vor Ort, heute in 3 Wochen werden wir erst in Singapore ankommen und an Bord gehen. Aber wir konnten uns heute schon einchecken.

Mit diesem Papierstück, den Barcode habe ich rausgelöscht, melden wir uns am Terminal in Singapore. Natürlich haben wir auch eine genitaledigitale Version auf dem Handy.

Aussen an der Kabinentür, Nr. 10023 an Backbord, ist ein kleines Postfach. Dort wird in einem Umschlag die Bordkarte stecken, die ab dann unser Ausweis ist, wenn wir zu Landausflügen von Bord gehen und danach wiederkommen. Die Bordkarte ist auch Zahlungsmittel für auf dem Schiff inanspruchgenommene und zahlungspflichtige Extras, wie z.B. eine besondere Pizza oder Wein ausserhalb des Standardprogramms.

Wenn wir die Ticketnummern haben, können wir unsere Plätze für die Flüge reservieren, unsere Speisen für die Flüge bestellen und den Limousinenservice ordern, der uns von zu Hause zum Flughafen und am Ende der Reise wieder nach Hause bringt. Für Singapore werden wir den wohl auch bestellen, um uns vom Flughafen zum Schiff bringen zu lassen.

Heute in drei Wochen werden wir wahrscheinlich kaputt und müde, nachdem wir etwa 24 Stunden wach gewesen sind, in unserer Koje liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert