Elphie, die Kletterkatze


Unsere Katzen dürfen tagsüber nur in Begleitung auf die Terrasse. Die Vögel, die sich am Vogelfutter gütlich tun, üben eine grosse Anziehungskraft aus. Bernd oder ich betätigen uns dann als Vogelscheuche damit die kleinen gefiederten Lebewesen der Terrasse nicht zu nahe kommen. Nach dem Einsetzen der Abenddämmerung kommen die Vögel nicht mehr, dann dürfen die Katzen auch allein draussen sein.

Elphie balanciert sehr gern auf dem Geländer der Dachterrasse. In der Ecke steht das Futterhäuschen, noch. Nach unserem Urlaub wird es eingeräumt. Vom Geländer ist es nur ein kleiner Katzenschritt zum Futterplatz. Man sieht, dass eine Vogelscheuche doch sehr wichtig ist.

4 Gedanken zu „Elphie, die Kletterkatze

  1. Birte

    Das Foto ist der Hammer. So witzig.
    Unsere keifen nur rum, wenn die Balkontür zu ist. Sicher ist sicher 🙂 Wenn sie draußen sind, interessieren sie sich in der Regel nicht für die Vögel, die über ihren Köpfen an den zwei Futterstellen speisen. Unsere Helden verscheuchen ja leider nicht mal die Tauben.

    Antworten
  2. Der Wilhelm

    Tja…
    auch eine Katze braucht gelegentlich ein Dach überm Kopf. 🙂
    Und das könnte doch eigentlich ein Ansporn für Euch sein, mit so einem Häuschen Euren Kratzbaum zu erweitern ?

    Antworten
    1. Hans-Georg

      Hier sind über 100 qm Dach, das sollte für 2 Katzen und 2 Menschen wohl ausreichend sein. Und so ein Haus kommt mir nicht in die Wohung, das würde nur dazu verleiten, das Dach auseinanderzunehmen.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert