Kleiner Winterspaziergang


Wir sind noch nicht fit. Wir hüsteln so vorunshin, sind etwas unpässlich. Haben keine Lust, grossartig zu kochen, der richtige Appetit fehlt. Bernd hat eine Woche Verlängerung für zu Hause bekommen. Ich habe morgen einen schon lange geplanten, mehrmals verschobenen, Arztbesuch.

So richtig Lust hatte ich nicht, heute mal rauszugehen. Soll ja aber gesund sein. Und da die Elbe vor unserer Haustür der Nordsee entgegenfliesst, plünnten wir uns an und gingen mal runter.

Eine Weile standen wir am Anleger und atmeten frische Winterluft. Tat irgendwie ganz gut. Anschliessend promenierten wir mit vielen anderen Menschen auf der Hafenpromenade. Auf dem Hafenbecken war eine dünne Eisschicht – noch. Denn in der 2. Wochenhälfte wird es wieder wärmer. Wird auch Zeit!

6 Gedanken zu „Kleiner Winterspaziergang

  1. Birte

    Ich war heute auch draußen. Bei dem Sonnenschein musste das einfach sein. Bei mir waren es dann allerdings gleich vier Stunden…. Morgen werde ich es wieder mit Arbeiten versuchen.

    Antworten
  2. Der Wilhelm

    Das war auf jeden Fall mehr frische Luft, als ich gestern bekommen habe.
    Ich habe nämlich immer noch mehr gehustet als gehüstelt und wollte mir einfach die Kälte ersparen.

    Aber auf jeden Fall:
    Gute Besserung von Lazarett zu Lazarett 😉

    Antworten
    1. Hans-Georg

      Ich habe wohl rechtzeitig begonnen, mein Hausmittel zu nehmen: Ziebel-Honig-Saft, so dass sich die Bronchitis in Grenzen hält und nur zum Hüsteln anstatt zum Bellen neigt.
      Die Besserungswünsche gebe ich gern zurück.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert