Man könnte auch sagen: Spa auf dem Meer. Aber Spa & Meer klingt doch auch toll. Man hat dann auch auch beides: Spa – sprich Entspannung -, und das Meer drumherum.
Seit heute sind die Reservierungen der Massageanwendungen, sowie für einige andere Dinge, die man an Bord machen kann, freigeschaltet. Ich habe 3 x Thai-Yoga-Massage gebucht, jeweils eine am Anfang, in der Mitte und zum Ende unserer Reise mit Mein Schiff 6 im nächsten Jahr.
Frühes kommen sichert gute Plätze. Deshalb hatte ich mir die Tage, an denen ich die Massagen gern geniessen möchte, schon früher ausgesucht. An Seetagen sind die Wellnessanwendungen zwar etwas teurer, aber man hat dann ja auch mehr Ruhe, sich verwöhnen zu lassen. Auch die Uhrzeit kann man sich aussuchen, wenn für den Wunschtermin noch was frei ist. Deshalb habe ich gleich heute am 1. Tag der Buchungsmöglichkeit zugeschlagen.
Die nächsten Schritte, die vor der Reise noch notwendig sind, können erst kurz vor Reisebeginn erledigt werden: Reservierung der Plätze und Menüwünsche auf den Flügen und den Limousinenservice bestellen.
Wir haben ja immer gern alles rechtzweitig erledigt, aber hier ist Geduld gefragt. Wir können nicht eher tätig werden bevor die Fluggesellschaft die Ticketnummern an den Reiseveranstalter übermittelt hat.
Vorfreude, ist die schönste Freude.
Übrigens – vielen für das Rezept. Der Sauerkraut Auflauf war sehr lecker 😋
😘😎
Wenn es schmeckt, ist es ja auch eine Art Wellness.