Kleines Lebenszeichen

Kurze Zusammenfassung:
Seit Freitagmorgen haben wir keine bzw. eine nur sehr eingeschränkte Möglichkeit, ins Internet zu kommen, sozusagen über nacht. Auch die Fritzbox ist nicht immer über das WLAN zu erreichen. Wir haben sehr viel rumgebastelt, Strom ab / Strom an, Fritzbox auf Werkseinstellungen, nichts hat wirklich funktioniert.

Am Nachmittag habe ich unseren Sohn per Telefon um Support gebeten. Er hat mir diverse Möglichkeiten genannt, die ich probieren bzw. einstellen sollte, aber es nützte alles nichts.

Wir haben uns Freitag eine neue Fritzbox gekauft alles konfiguriert mit dem Ergebnis, dass nichts funktionierte. Ich habe dann den Support von AVM angerufen. Per Mail bekam ich dann viele Hinweise, was ich tun könnte. Das war uns aber alles schon bekannt und hatten wir ausprobiert. Die Fritzbox haben wir gestern zurückgegeben.

Unsere Handys verbinden sich auch nicht mit dem WLAN bzw. Internet.

Aus Frust über den ganzen Mist sind wir gestern zu unserem Stammrestaurant gegangen und haben es uns dort gutgehen lassen.

Jetzt gerade im Moment bin ich per LAN-Kabel mit der Fritzbox verbunden und auch mit dem Internet. Dafür ist Bernd nicht drin. Die Fritzboxoberfläche kann ich aber nicht erreichen. Bernd surft ein wenig über sein Handy. Mein Handy zeigt gerade an, dass es über unser WLAN mit dem Internet verbunden ist. Bernds Handy ist nicht verbunden. Alles sehr ominös.

5 Gedanken zu „Kleines Lebenszeichen

  1. Elvira

    Habt ihr mal im Haus rumgefragt, wie es bei euren Nachbarn ist? Vielleicht gibt es einen Knotenpunkt, der ein Problem darstellt? Ich bekomme bei so was ja gleich ne Krise. Aber die Idee, einfach zu gehen und es sich gutgehen zu lassen, ist mir noch nie gekommen. Bin gespannt, wie es weitergeht. Wünsche euch gute Nerven!

    Antworten
    1. Hans-Georg

      Habe gerade mit einer Freundin in der Nachbarschaft telefoniert und ihr von unseren Problemen erzählt. Die haben den gleichen Anbieter, da läuft alles rund, daran liegt es also nicht. Wir hatten durch die diversen Probleme selbst schon gedacht, dass es ein technisches Problem in unserem System ist. Mein Handy z.B. ist im WLAN, mein Kindle kommt nicht rein. Bernds Handy ist auch nicht im WLAN. Das LAN-Kabel liegt jetzt quer im Zimmer, zum Glück hatten wir noch so ein langes Ding im Kabelkarton.
      Ja, eigentlich wollte ich was kochen, aber hatte dazu dann keine Lust mehr. Hatten eine wirklich schöne Zeit auf der Terrasse unseres Lieblingsgriechen.

      Antworten
  2. Danny

    Was ist eigentlich rausgekommen?
    Je länger ich darüber nachdenke, muss eine der Antennen defekt sein. Eine FRITZ!box funkt meist auf zwei Bändern (2,4 und 5 MHz) und ein kindle nutzt meist nur das 2,4er.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert