Montags, so gleich nach dem Wochenende, gehe ich nicht gern einkaufen. Alles, was wir benötigen, haben wir dann meistens auch noch im Haus. Ausserdem räume ich dann notwendige Dinge auf und weg, was am Wochenende so liegengeblieben ist. Es ist ja nichts so dringend, dass es nicht gleich und sofort erledigt werden müsste. Also kann ich das auch machen, wenn der Gatte seinem Broterwerb nachgeht.
Dienstags gehe ich eher ungern aus dem Haus. Morgens um 9 habe ich ja die Pilatesstunde, die ja recht anstrengend sein kann, so dass ich dann keine Lust mehr habe, noch mal raus ins Dorf zu gehen. Ausserdem plane ich ja in der Vorwoche so, dass ich dienstags nicht einkaufen muss.
Mittwoch geht es dann los. Dies und jenes muss ergänzt werden, z.B. Käse. Da Mittwoch Marktag ist, kann ich bei Torge an der Käsebude frischen Käse kaufen. Am liebsten gehe ich gleich nach dem Aufstehen, ca. 7 / 7:30 Uhr los. Dann bin ich rechtzeitig wieder im Haus zur Pause vom Gatten, damit wir dann per Chat ein wenig schnacken können.
Heute morgen schauerte es aber. Und das Regenradar sah nicht gut aus. OK, ich hätte vielleicht eine Regenlücke erwischt, aber ich will ja nicht hetzen, das hab ich wirklich nicht nötig. Meistens hat Schatz um 10 Uhr Pause, aber manchmal auch schon früher, um 9:15 Uhr. Für die frühe Pause hätte ich hetzen müssen. Wenn ich aber diese Pause abwarte und bis 10 Uhr warte, ist das auch wieder mit Eile verbunden. Und eilen will ich nicht und muss ich nicht, ich bin nicht auf der Flucht.
Das Regenradar zeigt mir, dass die Regenfront nach Osten abzieht. Egal welche Pause wir zum Chatten haben, danach sieht es gut aus und ich kann die notwendigen Besorgungen erledigen, z.B. Käse, Obst und Eier.
Soviel zum Hausfrauendasein eines Rentners.
Planung ist alles 😂. Ich glaube, das Rentendasein wurde nur für solche Planungen eingeführt – und damit man Zeit für diverse Ärzte hat.
Ärzte nur im äussersten Notfall.
Ich seh das schon:
So ein Rentner hat es auch nicht leicht und du bist voll im Streß 😉
😘😎
Das könnte man denken, dem ist aber nicht so. Ich mach mir keinen Stress. Wenn es regnet und es ist absehbar, dass der Regen aufhört, gehe ich erst, wenn es trocken ist. Ich muss ja nicht gleich morgens um 7 vor der Tür des Supermarktes stehen. Wenn dass Wetter es zulässt, draussen sitzen zu können, nutze ich das aus und lass alles das, was eventuell in der Wohnung getan werden könnte, bleiben. Es ist hier nichts so dringend, als dass es sofort erledigt werden müsste. Na gut, wenn die Katzen laut geben, dass sie Hunger haben, dem Wunsch muss natürlich nachgegeben werden.