1. März – endlich Frühling! Lt. Vorhersage soll es bis Mitte März keinen Nachtfrost mehr geben. Ich werde den kleinen Olivenbusch rausstellen. Meinen Gutschein werde ich wohl für ein paar Frühlingsblüher einlösen für viel buuuuunt auf der Terrasse.
Die Terrasse sollte bis zum Ende des Monats, denn dann ist ja Ostern, frühlings- und sommerfein gemacht sein, also die Platten Kärchern, Geländer putzen, Kübel und Kästen vom Grünbelag befreien. Damit kann ich schon mal anfangen.
Am 16. März findet das monatliche Treffen mit Freunden in der Taverne statt.
Ins Musical gehen wir auch. Am 30. März schauen wir uns ein paar Tage nach der Premiere das Musical „Hercules“ an. Am selben Tag ist auch ein Geburtstag.
Und dann ist Ostern.
An den Balkon müsste ich mich auch dringend machen, aber das ist gerade nicht dran. Heute habe ich draußen ein bisschen den Frühlingsanfang genießen können.
Ach ja, Ostern ist ja auch schon bald…..
Off topic…der Gatte hat sich gekümmert 😉
Hab heute mal wieder ein paar vertrocknete Reste entsorgt. Nebenbei waren die Katzen mit mir draussen. Mittwoch muss ich eh ins Dorf. Werde auf dem Wochenmarkt mal nach Hornveilchen oder Stiefmütterchen gucken.
Heute war ich in diesem Jahr zum ersten Mal selbst im Garten aktiv. Zwischen den gestutzten Sträuchern sieht es mir zu kahl aus, da habe ich begonnen Sommerblumenzwiebeln zwischen zu setzen.
Aber Eile mit Weile – der Rücken muß sich erst wieder an diese Tätigkeiten gewöhnen. Da ist Vorsicht angesagt und weniger mehr.
Liebe Grüße
Trude
Wir haben ja eine Dachterrasse mit Kübeln und Kästen, einiges ist mehrjährig. Habe gerade gedüngt und gesehen, dass das Rosamrinstämmchen überlebt hat. Ich darft jetzt nicht so nah rangehen, es schlägt nämlich aus.
Dabei haben wir noch gar nicht Mai 😂🤣
😘😎
Ich glaube, das Lied stammt aus einer anderen Zeitrechnung. Das geht doch eh alles schon viel früher los.