Wir hatten gestern Abend Besuch von zwei jungen Männern, altersmässig könnten sie unsere Jungs sein. Den ersten lockeren Kontakt hatten wir im November 2022 auf dem Flug von Hamburg nach Teneriffa, dann noch mal am Kofferband als wir auf die Koffer warteten. Die 2 und wir wussten da noch nicht, dass wir uns auf dem Schiff erneut treffen würden.
Auf der „Mein Schiff Herz“ begegneten wir uns erneut, was für beide Seiten überraschend war, man hätte ja auch seinen Urlaub auf Teneriffa verbringen können. Wir waren uns sympathisch und verstanden uns gut, trafen uns an der Bar, verabredeten uns zum Abendessen in einem der Restaurants. Wir schwammen auf einer Wellenlänge und hatten ähnliche Interessen. Bevor die Reise endete, tauschten wir Telefonnummern aus.
Die Monate danach hatten wir ab und zu Kontakt auf WhatsApp und tauschen uns über dies und das und jenes aus. Im März letzten Jahres schauten wir gemeinsam das Musical Mamma Mia an. Das war das letzte Mal, dass wir uns personlich trafen. Wir blieben aber weiter in Kontakt.
Wie das so ist, man kennt das: Man müsste mal, man könnte mal …., aber irgendwie klappt es nicht. Dann verabredeten wir im Dezember zum Weihnachtsmarkt Santa Pauli, aber da war Lokführerstreik. Wir hätten ja mit dem Wagen …, aber Autofahren und Glühwein passt nicht.
Gestern sahen wir uns endlich persönlich wieder. Wir hatten die beiden Jungs zum Fondue eingeladen. Was soll ich sagen, es war ein sehr schöner Abend. Es gab keine peinlichen Gesprächslücken, wir machten da weiter, wo wir nach der Musicalvorstellung aufgehört haben, so als seien wir am Tag vorher erst auseinandergegangen. Es war, als würden wir uns schon ganz lange kennen, das passt mit uns Vieren!
Manchmal gibt es das einfach. Leute mir denen man sich auf Anhieb versteht und es ab dem Moment für immer tut.
Ich freue mich für euch, das ihr euch gefunden habt.
Liebe Grüße
Trude
Man muss deshalb ja auch nicht ständig was gemeinsam unternehmen.