Morgens nach dem Aufstehen wird gelüftet. In unserem Fall heisst das, dass das Fenster im Schlafzimmer „auf Kipp“ gestellt wird. Manchmal kann das Fenster stundenlang geöffnet bleiben und man merkt es gar nicht. Wenn der Wind aber aus Südost bis Südwest kommt, weht er durch das gekippte Fenster in das Schlafzimmer, welches südlich ausgerichtet ist. Irgendwann wird es dann frisch in der Wohnung. Das Fenster muss dann geschlossen werden.
Wenn allerdings Glinda vor dem Monitor auf dem Tisch liegt und mit dem Kopf an mich angekuschelt schläft, ich sie mit der linken Hand leicht am Bauch knuddeln kann, ja dann … kann ich natürlich nicht aufstehen und das Fenster schliessen. Dann muss ich halt in kauf nehmen, dass es etwas fröstelig wird, bis Glinda sich endlich entschliesst, den Tisch zu verlassen.
Wir frieren, wir hungern, weil wir nicht aufstehen können, wenn die Katze schläft und wir zum Kühlschrank wollen.
Wo ist eigentlich mein schönes T-Shirt mit Gott und der Katze auf dem Schoß…
So war das vorhin bei uns mit dem Frühstück: Bernd hatte die schlafende Elphie im Karton auf dem Schoss und wir wollten gern frühstücken ….
Und wir lieben sie trotzdem und nehmen das alles hin 🙂
Sie sind eine Bereicherung und es vergeht kein Tag, an dem sie uns nicht mindestens ein Lächeln ins Gesicht zaubern, aber oft wird es auch ein lautes Lachen.
genau so!
Du kannst das arme Tier schließlich nicht einfach wecken 😉
😘😎
Nein, das geht auf keinen Fall. Eine Katze muss verwöhnt werden.