Was ein Nazi so sagt

Die AfD in Thüringen hatte ihren Landesparteitag. Der rechtsradikale Nazi Bernd Höcke wurde mit knapp 88 Prozent zum Spitzenkandidaten für die im nächsten Jahr stattfindende Landtagswahl wiedergewähl. Und ja, Bernd Höcke darf offiziell als Nazi bezeichnet werden. Das

Seine Rede habe ich nicht komplett gelesen, geschweide denn, angehört. Aber das, was ich gelesen habe, reicht, um mir, gelinde ausgedrückt, den Appetit zu verderben: Er will eine Reform des Verfassungsschutzes! Der Hintergrund, den er natürlich verschweigt er, dass er den Verfassungsschutz in seinem Sinn und zu seinen Gunsten reformieren möchte. Den Kampf gegen rechts will er einstellen.

Weiterhin behauptet Höcke, dass sich während der Coronapandemie Deutschland als ein totalitärer Staat gezeigt hat. Während der zu unser aller Gesundheit beschlossenen Massnahmen, wie Maskenpflicht, Lockdown und Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen, durfte jeder, der davon nichs hielt, dies öffentlich kundtun. In totalitären Staaten, wie Russlund, Nordkorea, Afghanistan, Iran, nur um einige Beispiele zu nennen, wäre eine Kritik an den Massnahmen nicht folgenlos geblieben. Deutschland war schon mal ein totalitärer Staat unter der Führung eines Nazis. Auch da wäre es denen schlecht ergangen, die öffentlich Kritik geübt hätten.
Das Foto über diesem Beitrag ist wohl nicht umsonst ausgwählt worden, zeigt es doch eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Nazi, der sich am 30. April 1945 im Bunker der Reichskanzlei selbst umgebracht hat.

14 Gedanken zu „Was ein Nazi so sagt

  1. Anne

    Ein Lob an das gute Auge des Bildredakteurs 🥸
    Und ausgerechnet 88 Prozent? Wenn da mal nicht geschummelt wurde, um diese bedeutungsaufgeladene Zahl zu erreichen…
    Dass der wieder aus seinem Loch und dann auch noch so hoch kriechen darf macht mir Angst.
    Gerade im Netz gefunden:
    „Tanzen“ von Grönemeyer. Ist fast 40 Jahre alt, an Mode und Musik merkt man es 😆. Aber der Text ist erschreckend aktuell.
    https://youtu.be/JIBxPcZNaBw?si=bjcox7j4YOt5aGek

    Antworten
    1. Hans-Georg

      Es sind knapp 88 Prozent. Aber in der Überzeile zur Schlagzeile steht die 88. Hm, habe mir gar nichts dabei gedacht. Aber jetzt, wo du das sagst …
      Die Journalisten machen ja wohl immer Serienaufnahmen, sonst kann es gar nicht angehen, wie passend die Fotos meistens sind.

      Antworten
  2. Birte

    Mir kommt gerade der Kaffee wieder hoch…. An das Wahlergebnis mag ich gar nicht denken.
    Interessant ja auch, das Verständnis von Pressefreiheit. Man hatte versucht, die Sendung Monitor auszuschließen, ist damit aber vor Gericht gescheitert. Nun mussten sie die „Systempresse“ zulassen.
    Unter eine AfD Regierung hätten wir hier vielleicht Bilder von Leichenbergen wir in Italien gehabt….

    Antworten
  3. Trude

    Hallo Heinz-Georg,

    nicht nur du beobachtest das Geschehen mit Sorge. Denn die Propaganda, die diese Partei betreibt kommt bei einigen Bevölkerungsgruppen sehr gut an.

    ich hoffe das der mündige Bürger bei der nächsten Wahl jedoch Hirn zeigt. Bei der letzten hat es ja kurz vor knapp auch noch funktioniert.
    Denn ich glaube mit der jungen, grünen Frau als Kanzlerin, ständen wir jetzt noch schlechter da als mit dem aktuellen Kanzler.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Trude

    Antworten
    1. Hans-Georg

      Moin Trude,
      na ja, wenn du Frau Baerbock meinst, ich finde die macht einen recht guten Job und tritt energisch auf, was man vom Kanzler nicht sagen kann. Er hält sich ziemlich zurück und ist fast unsichtbar.

      Antworten
        1. Hans-Georg

          Sie hat jetzt Netanjahu aufgefordert, Gewalt durch jüdische Siedler im Westjordanland zu verurteilen und dagegen vorzugehen. Endlich mal jemand, der sagt, was Sache ist. Bravo Frau Baerbock.

          Antworten
  4. Ralf

    Dieser Tage habe ich eine interessante Prognose gelesen, die annimmt, dass bei der Landtagswahl in Thüringen die FDP aus dem Landtag fliegt, die Grünen und die SPD schwere Verluste erleiden, erstere vielleicht auch den Landtag verlassen müssen, die Linke zerbricht, die Union einigermaßen stabil bleiben kann und die AfD nicht nur stärkste Partei wird, sondern bei hohem Anteil an der 5%-Hürde scheiternder Parteien (FDP, SWP -Sarahwagenknechtpartei-, Grüne) sogar die absolute Parlamentsmehrheit erlangt. Entweder auf diese Weise oder durch eine Koalition mit der oder Duldung durch die CDU wird die AfD die Regierung bilden, denke ich. Im Koalitionsfalle wohl eher ohne Höcke als MP, sonst mit Höcke als MP. Das würde dann weniger für Thüringen als für ganz Deutschland bedeutsam sein, denn die CDU wird darüber auseinanderexplodieren. Ich erinnere an die Generalprobe der Koalition AfD-CDU-FDP im selben Land, die zwar erst mal nicht zu einer stabilen Rechtsaußenregierung geführt, aber gezeigt hat, dass die CDU im Bund nicht die Macht hat, eine Zusammenarbeit in einem Bundesland zu verhindern oder rückgängig zu machen. Statt dass die Landesführung der CDU darüber gekippt wäre, stürzte die Bundesvorsitzende, die eigentlich die Landespartei zur Räson bringen wollte. Erstes greifbares Ergebnis einer AfD-Regierung mit wie immer gearteter CDU-Unterstützung wird deshalb voraussichtlich der Sturz von Friedrich Merz sein und für die CDU ungefähr das, was gegenwärtig die Linke erlebt. Die Landesverbände in der ehemaligen DDR werden ihr wegbrechen.

    Antworten
    1. Trulla

      Ja, eine interessante Prognose.

      Fraglich ist aber, ob Wagenknecht es bis zur Wahl überhaupt schafft, den Parteienstatus zu erreichen. Ihr wird nicht gerade nachgesagt, organisatorisches Talent zu haben.
      Sollte es aber gelingen würde sie vermutlich viele Stimmen von der AfD abschöpfen.

      Antworten
        1. Ralf

          Ja. Ich frag mich sowieso, ob nicht der Oskar die treibende Kraft im Hintergrund ist. Erst mit Riesenbohei der SPD davongelaufen, jetzt mit ebensolchem Riesenbohei die Linke gesprengt. Das Klabauterpaar der deutschen Parteienlandschaft.

          Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert