Ich bin ja sowieso eher der stille Leser in anderen Blogs. Ich merke, dass ich angesichts der in wenigen Tagen stattfindenden Reise noch weniger Lust habe, meinen Senf in anderen Blogs dazuzugeben, auch die Lesebereitschaft selbst lässt nach. Ich schaue zwar immer noch rein, lese aber meistens eher oberflächlich.
Im Haushalt gibt es noch einige Dinge zu tun. Die Katzensitterin soll ja einen ordentlichen Eindruck von uns bekommen. Gut, die Freundin, die die Katzen versorgen wird, kennt uns schon viele Jahre und weiss, dass wir ordentlich sind. Aber wer selbst Katzen hat weiss, dass ein Katzenhaushalt nie ordentlich sein kann. Irgendwo liegt immer irgendwas rum, und sei es, dass schon wieder ein Büschel Katzenhaare durch die Wohnung weht obwohl ich doch gerade alles weggesaugt habe.
In den letzten Tagen haben wir einige Bestellungen erhalten, die natürlich verpackt gewesen sind. Katzen lieben Kartons, also bleiben die erstmal auf dem Boden stehen. Aber wenn wir nicht aufpassen, müssen wir über Kartons und Tüten aus starkem Papier steigen, wenn wir uns durch die Wohnung bewegen. Also muss das erstmal in den Keller.
Ein Karton Katzenfutter muss aufgeteilt werden damit während unserer Abwesenheit reichlich vorhanden ist. Dinge aus dem renovierten Bad sollen noch in den Keller, wie z.B. die alte Brausestange und die alte Duscharmatur. Die derzeitige Wetterlage regt nicht dazu an, ununterbrochen aufzuräumen. Morgen ist ja auch noch ein Tag.
Aber morgen Nachmittag muss ich in die grosse Stadt an der Elbe zu meinem Lieblingszahnarzt, d.h. ca. 1 Stunde Anreise, aber natürlich rechtzeitig losfahren damit ich auch pünktlich in der Praxis bin. Und es könnte ja auch sein, dass ich vor der Abreise nochmal die Praxis aufsuchen muss. Es bleibt spannend.
Morgen früh muss ich noch zur Reinigung, die beiden Blusen abgeben, die wir gestern getragen haben und die mit auf die Reise sollen. Da wird wohl ein Expresszuschlag notwendig sein damit ich sie Mittwoch wieder abholen kann.
Man sieht, es ist einiges zu tun bis zur Abreise, also noch 3 Tage. Am 4. Tag, dem Reisetag, wollen wir uns ja schon nach der morgendlichen Versorgung der Katzen auf den Weg nach Bremerhaven machen. Hein Mück werden wir da aber wohl nicht antreffen.
Es ist immer wieder unglaublich was vor einer Reise, und sollte sie noch so kurz sein, alles zu erledigen ist 😱
Ich wünsche euch schonmal einen schönen Urlaub. Kann gut sein, das mir das sonst über meinen eigenen Brassel, durch die Lappen geht 🤔
🌈😘😎
Wenn dann noch akute Arzttermine einzuschieben sind …
Ich hoffe, Deine Kauleiste ist jetzt kreuzfahrttauglich und wünsche Euch einen wunderbare Reise. Erholt Euch gut und kommt gesund wieder!
Vielen Dank für die lieben Wünsche.
Leider hat das reparierte Esszimmer das abendliche Zähneputzen nicht überstanden, wogegen der DIY-Ersatz von Samstag bis zum gestrigen Termin beim Zahnarzt an Ort und Stelle verharrte. Morgen Vormittag werde ich „zwischengeschoben“. Auf jedenfall werde ich die Megaperls im Gepäck haben.