Im Urlaub hatte ich mich ja in den Sand gesetzt, mit schmerzhaften Folgen. Grundsätzlich sind die Beschwerden zwar weniger geworden, aber es ist eben nicht perfekt. Manchmal tut es mehr weh, mal weniger. In der letzten Nacht bin ich aufgestanden und hab 2 Ibu geschluckt. Es ist ganz unterschiedlich.
Wenn ich mir einen Termin beim Orthopäden holen würde, müsste ich lange warten. Ich könnte mich auch morgens um 7 Uhr für die Akutsprechstunde ins Treppenhaus stellen und warten. Langes Stehen ist aber auch nicht so der Hit. Und was würde er schon machen? Schmerztabletten verschreiben, ggf. würde ich eine Spritze bekommen und vielleicht würde er mir eine Überweisung zum MRT geben, auf das ich dann wochenlang warten müsste.
Ich erinnerte mich dann, dass der Heilpraktiker, bei dem ich schon wegen anderer Dinge in Behandlung war, eine Ausbildung zum Chiropraktiker hat. Vielleicht kann der mir ja helfen. Vor zwei Tagen rief ich zwecks eines Termins dort an – heute Morgen um 8:15 Uhr stand ich bei ihm auf der Matte bzw. lag auf der Untersuchungsliege.
Ich erklärte das Problem und das, was es verursacht hatte. Als erstes steckte er mir ein paar Nadeln in den Rücken und ich musste eine Zeitlang warten bis die wieder entfernt wurden. Dabei entdeckte er ein paar Mitesser, die er mir entfernte. Alsdann rieb er meinen Rücken grosszügig mit Öl ein und er massierte da herum. Zum Schluss klebte er mir noch ein grosses Pflaster auf den unteren Rücken, welches wärmen soll. Mit einem ABC-Pflaster hatten wir es schon selbst versucht, aber nach kurzer Zeit brannte der Rücken ganz fürchterlich und das Ding musste weg.
Nun hoffe ich, dass die Schmerzen nachlassen, bestenfalls ganz verschwinden. Vorsichtshalber habe ich für Dienstag nächster Woche einen neuen Termin bekommen. Ich bin sehr gespannt.
Eins ist klar: Der Orthopäde hätte sich nicht so viel Zeit genommen.
Gute Besserung 🧲🍀
Dankeschön. Wichtig ist für mich, dass ich gut schlafen kann, das ist schon ganz viel Wert.
Gute Besserung !
scheint ja dann doch eine ernsthaftere Geschichte zu sein…
da würd ich dann doch lieber mal einen Mediziner drauf kucken lassen 😉
Liebe Grüsse in die kleine Stadt !
Danke, Anne.
Du weisst ja wie das ist: Es dauert, bis man einen Termin bekommt. Und wie ich schon schrieb: Ich bei der Akutsprechstunde nicht 1 Stunde vor der Tür stehen. Mir war wichtig, dass ich kurzfristig einen Termin bekomme, und das hat ja geklappt. Ich bin sehr gespannt, wie sich das jetzt entwickelt.
Orthopäden sind ja so eine Spezies für sich, mit der ich selten gute Erfahrungen gemacht habe. Mir sind ABC Pflaster zu heftig, aber diese Dinger von Therma Care sind nicht ganz so heftig. Ich habe für solche Fälle auch noch Finalgon im Haus, gibt es in verschiedenen Stärken. Oder Kytta-Salbe. Ich habe nämlich auch gerade ein bisschen Rücken.
Schmerzmittel nehmen ist so verkehrt nicht, sonst läuft man Gefahr, in einer Schonhaltung zu verharren und damit alles nur noch schlimmer zu machen.
Gute Besserung wünsche ich DIr jedenfalls.
Mit dem Therma Care Dings kam ich nicht zurecht. Das hatte mir ja der nette Mitreisende in Praia besorgt. Ich merkte Wärme nur wenn ich mich mit dem Rücken fest an eine Rückenlehne drückte. Sonst war davon nichts zu spüren.
Danke für deine Besserungswünsche.
Ich habe seit zwei Tagen so richtig Rücken und mir hilft gerade diclox forte von Ratiopharm sehr gut. Die Schmerzen sind fast weg, nach nur einmal einschmieren
Im Moment habe ich noch Tape drauf. Gestern habe ich mich ein wenig übernommen, musste einige Vorbereitungen für abends Gäste machen. Heute fühlt es sich ganz gut an. Ich will jetzt die Behandlung nicht unterbrechen oder ändern. Aber für zukünftige Fälle werde ich mir dein Mittel merken. Vielen Dank für den Tipp.
Gute Besserung auch von mir! Rotlicht wirkt auch oft Wunder!
Liebe Grüße,
Elvira
Rotlichemilieu gibts hier in der kleinen Stadt an der Elbe nicht.
Das hast du vollkommen richtig gemacht. Mein Orthopäde hatte letzte Woche auch nur so lange Zeit für meinen Fuß weil die Krankenkasse das turnusmässig vorschreibt.
Ich wünsche dir gute Besserung 💐
🌈😘😎
Gegenüber gestern hat sich der Rücken erholt. Nur das Stehen eben beim Aufräumen in der Küche …