Es gibt noch eine Monarchin, die sehr beliebt ist, zumindest in ihrem eigenen Land: Königin Margarethe von Dänemark. Auch sie beging in diesem Jahr ein Thronjubiläum, Margarethe ist 50 Jahre Königin. Übrigens: Jeder Däne darf seinen Königin duzen.
Margarethe wollte am kommenden Wochende das Thronjubiläum feiern. Aus Rücksicht auf den Tod von Elizabeth II. soll das Programm umgestaltet werden. Darüber berichtet ntv online, allerdings mit einem falschen Foto. Das Bild auf dem Screenshot zeigt nicht die Königin von Dänemark sondern ihre Schwester Benedikte.
Im Zusammenhang mit dem Tod von Elizabeth II. gab es gestern ein Foto, ebenfalls auf ntv-online, welches Prinz Andrew zeigt, vorn in einem Wagen sitzend. Im Fond sein Bruder Edward. Die Unterschrift des Fotos sagte sinngemäß: Prinz Andrew sitzt selbst am Steuer.
Meine erste Reaktion war „Hä?“, denn der Prinz saß vorne links. Wie jeder weiß herrscht in England Linksverkehr, d.h. der Fahrer sitzt rechts. Prinz Andrew ist also gar nicht selbst gefahren. Auf anderen Fotos konnte man dann auch sehen, dass rechts ein Chauffeur mit den Händen an einem Steuer saß.
Der Tod der Queen muss die Redaktion von ntv-online etwas durcheinandergewirbelt haben. Gestern konnte ich das ja noch verstehen, aber dass dem heute immer noch so ist, zeugt nicht von Professionalität.
Oh oh, wenn das mein Chef sieht 🙂 Er ist ein glühender Anhänger von Margarethe
Ich habe gerade mal auf den Link geklickt. Das Bild wurde inzwischen ausgetauscht.
Früher hieß es: Trau keinem über 30, heute eher: Trau keinem Foto. Aber diese von dir beschriebenen Fotos sollten wohl niemanden täuschen, sondern waren ein Versehen. Für mich allerdings wäre kein Unterschied bemerkbar gewesen, denn ich kenne mich mit den diversen Königen und Königinnen nicht aus. Die Queen war da eine Ausnahme, denn sie war omnipräsent.
Da ich eine große Sympathie für Dänemark hege (wenn ich mal auswandere, dann nach Dänemark), sind mir die Mitglieder des dortigen Königshauses vom Bild her bekannt.
Auch ein Profi schießt mal gegen die Latte – aber gleich zweimal nacheinander?
Vielleicht waren da gerade die Praktikanten im Dienst.