In der ganzen Wohnung verteilt liegt Katzenspielzeug. Kartons sind eh sehr beliebt. Richtiges professionelles Katzenspielzeug und solches, womit sich Katzen auch mal beschäftigen liegt hier auch. Manchmal liegt sowas monatelang irgendwo rum, ohne dass es von den Katzen überhaupt angeschaut wird. Uns schaut das schon eher an, aber na ja, es ist eben ein Haushalt mit 2 süßen Katzen.
Zum Katzenspielzeug gehört ein Wurm, der mal Teil einer Katzenangel war, die inzwischen ausgesondert wurde. Vor ein paar Tagen, als ich draußen in der Sonne saß, hörte ich Elphie mauzent auf die Terrasse kommen. Ich schaute nur kurz hin und widmete mich wieder meinem elektronischem Buch. Als ich mir ein Glas Wasser holen wollte, entdeckte ich den Wurm auf den Terrassenfliesen. Elphie hatte ihn angeschleppt.
Später sah ich Elphie, wie sie den Wurm im Maul hatte und ihn wieder in die Wohnung brachte. Dabei mauzte sie kräftig. Der Hinweis, dass man mit vollem Mund, äh Maul, nicht redet, ließ sie kalt. Das sieht total putzig aus, wie der Wurm aus dem Maul baumelt und sie damit durch die Wohnung tapert. Dabei mauzt sie ganz merkwürdig.
Der Wurm liegt jetzt mal hier und mal dort. Sie bringt ihn auch wieder auf die Terrasse wenn ich daußen bin. Unangenehm kann es werden, wenn man nachts mal zur Toilette muss, was ja vorkommen soll, und dann im Dunkeln auf diesen Wurm tritt, nämlich auf die Stelle, wo das Glöckchen dranhängt. Legosteine müssen ähnlich unangenehm sein.
Was manchmal in Katzenköpfen vorgeht, wird uns Menschen wohl ewig ein Rätsel bleiben….
Was die Legosteine (in Form des Wurmglöckchens) angeht:
Da kann ich Dir als vierfacher und in dieser Hinsicht auch reichlich Legostein-leidgeprüfter Vater nur empfehlen, zum eigenen Schutz Pantoffeln (oder zumindest Badelatschen) anzuziehen… Das schützt die Fusssohlen und damit auch vor schmerzhaften Erfahrungen aller Art
Da wir Fußbodenheizung haben, gibt es bei uns nur Latschen für die Terrasse oder für den Keller. Vosichitges treten in der Dunkelheit ist hilfreich.
Tja, Katzen Benimm beizubringen, ist ein ziemlich unmögliches Unterfangen. Unsere sprechen auch mit vollem Mund und hier liegt auch allerhand rum, vor allem aber diese Katzeminzekissen. Je versabberter sie sind, desto weniger darf ich sie wegschmeißen. Und wir lachen uns immer kaputt, wenn Hein wieder auf Droge ist.
Minzekissen sind ja keine Gefahr für zarte Füße.
Mein Hund war einst scheinschwanger. Da wurde einiges ins Körbchen geschleppt und behütet 😱
Gassi gehen war nur noch möglich, wenn ich den ganzen Kram in meine Taschen stopfte und mitnahm. Immer wieder musste ich den Krempel hervor holen und beschnuppern lassen 🙈🙉🙊
🌈😘😎
Huch, was es alles gibt.
Als die Kater meines Sohnes mal mehrere Wochen bei uns waren, bin ich nachts nur mit Pantoffeln aufs Klo gegangen. Schon wegen des Streus, das auch nicht nur unmittelbar vor dem Katzenklo verblieb, sondern gerne auf leisen Pfoten weiträumig verteilt wurde.
Bei uns waren es früher keine Legosteine. Mein Sohn hatte eine LGB (Lehmann-Groß-Bahn), deren Schienen sich in einer schwellenlosen Wohnung wunderbar langstreckig verlegen ließen. Natürlich auch über den acht Meter langen Flur.
Ein Gleisdefekt oder ein verbeuelter Waggon wäre aber teuer geworden.
Legosteine und Glöckchen gehen ja noch aber in der Nacht mit blossen Füssen in ein angefressene Maus treten topt alles. Oder auch Kotzhäufchen die zwischen den Zehen hoch kommen. 🙁
Unser 3-Beinchen hat auch einen ganz bestimmten Mauzton wenn sie mit einer Beute nach Hause kommt. Ich nehme an, das ist der von euch beschriebene Ton.
Mäuse und Vögel sind bei uns kein Problem da die 2 nur auf der Dachterrasse unter Aufsicht draußen sind. Feuchte hinterlassenschaften hatten wir des nachts noch nicht. Es kommt schon mal vor, dass sie sich erbrechen oder Durchfall haben, was aber sehr sehr selten ist und bisher nur tagsüber vorgekommen ist.
Kotzhäufchen—– oh ja.
Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft mir das passiert ist 🙁
Es ist äußerst selten, dass sowas bei uns vorkommt. Zum Glück ist es bisher immer nur tagsüber passiert.
Das Frollein Katze maunzt auf diese besondere Art, weil sie Beute schleppt.. 😉
LG E.
Das ist sooooo süß.