Ich bin nicht neugierig, ich will nur alles wissen!
Was ist passiert?:
In unserer Wohnanlage im Haus gegenüber sind neue Leute eingezogen. Nach ein paar Tagen entdeckte ich in einem der Fenster eine auffällig merkwürdige Konstruktion. Sollte in der Fensternische ein Kreuz stehen, flankiert von 2 Kerzenhaltern?
Nachgemessen bei Googlemaps ist das Fenster von unserer Fassade ca. 75 Meter entfernt. In den Fenstern spiegeln sich, abhängig von Tageszeit und Sonnenstand, Bäume, Wolken oder Himmel. Man kann also nicht unbedingt wirklich erkennen, was die Neuen da aufgebaut haben.
Ein paar Tage schaute ich da immer wieder hin. Wer baut denn einen Altar in eine Fensternische? Ist das wirklich der Fall? Ich wollte dem nun auf den Grund gehen und griff zum Fernglas, ich schlimmer Finger. Und tatsächlich, da steht ein kleines Kreuz, links und rechts davon jeweils ein Kerzenhalter. Nun ja, jeder wie er mag.
Ihr könnt nun gern auf mich einprügeln weil ich zum Fernglas gegriffen habe. Ich weiß, dass das ganz was schlimmes ist. Aber so eine Konstruktion, die da im Fenster steht, zieht den Blick immer magisch an. Jetzt bin ich insofern befriedigt, dass ich weiß, was da wirklich rumsteht. Nur das Warum nagt noch an mir. Wie oben gesagt: Ich bin nicht neugierig …
Wahrscheinlich sind deine neuen Nachbarn gläubig. Das gibt es immer noch 😉
Es hatte allerdings bei seinem Einzug bei mir ein Holzkreuz mitgebracht. Es hatte ihm schon als Kind eine Nachbarin kurz vor ihrem Tod geschenkt. Und darum bedeutete es ihm sehr viel. Wir hängten es ins Schlafzimmer 🤔
🌈😘😎
Jede Jeck is anders 😉. Und ich finde das gar nicht schlimm, der Sache mit dem Fernglas auf den Grund zu gehen! Wenn die neuen Anwohner nicht wollen, dass jemand das Kreuz etc… sieht, hätten sie es nicht ins Fenster gestellt. LG Elke 🙋🏼♀️ 😘
Es ist schon ein wenig skurril, so einen kleinen Altar in der Fensternische aufzustellen.
Wenn man nicht will, das jemand sieht, was bei einem steht, dafür gibt es Gardinen 😉
Direkt vor dem Fenster helfen die Gardinen auch nicht. Aber die wollen es wohl so.
Nun, die zweite Frage wird wohl nicht so einfach zu beantworten sein. Vielleicht hilft da mal der Zufall.
Zu den Einwohnern in dem Haus besteht wenig Kontakt. 3 Damen treffe ich ab und zu mal. Vielleicht wissen die was
Ich finde es nicht schlimm, das du geschaut hast…
Als mein Fienchen im letzten Oktober starb brannte bei mir auf der Fensterbank 24 Stunden eine grosse Kerze… das Licht sollte sie sicher über die Regenbogenbrücke bringen.
Mögen sicher auch viele für seltsam oder doof halten – meine Nachbarn wussten warum, und fanden es schön.
Aber das verstehen sicher nur Hunde – oder Katzenmenschen.
Liebgrüß an die Elbe ♥ anne
Seltsam ist es schon, dass eine Art Altar im Fenster steht. Vielleicht sind die so christlich und sie wissen inzwischen, dass hier 2 schwule Männer in Sünde leben und deshalb ist das Kreuz zu unserem Haus gewandt.
wenn in den nächsten Tagen noch Knoblauch daneben liegt, würde ich mir Sorgen machen …. 😉
Die wissen aber nicht, dass Knoblauch uns nichts anhaben kann, wir lieben Knoblauch.