Heute in 3 Wochen werden wir jetzt wohl auf gepackten Koffern sitzen und auf den Shuttle zum Flughafen Hamburg warten. Aufgrund der nahezu täglichen Informationen über die Zustände bei der Abfertigung, insbesondere bei der Sicherheitskontrolle, haben wir die Abfahrtzeit um 30 Minuten vorverlegt, d.h. wir werden ca. 3 Stunden vor dem Abflug eintreffen. Da es ein Sonntag ist und der Strassenverkehr wohl dementsprechend niedriger ausfällt als an einem Arbeitstag, könnte es auch ein paar Minuten früher sein.
Ab heute ist der Online-Checkin für die Seereise möglich, was wir natürlich sofort erledigt haben. Wir haben jetzt einen vorläufigen Schiffspass, optional als digitale Kopie auf dem Handy oder als Ausdruck auf Papier. Das Handy könnte ja auf der Anreise verlorengehen, also werden wir auf jeden Fall einen Ausdruck machen.
Der nächste Schritt ist dann das Ausfüllen des Gesundheitsfragebogen, was erst eine Woche vor Reisebeginn möglich ist. Am Tag der Abreise brauchen wir noch einen zertifizierten Coronatest. Und dann geht es endlich wieder los.
Das ist ja ein gut übersehbarer Zeitplan. Eure Vorfreude kann ich sehr gut verstehen!
Die Vorfreude beginnt ja mit dem Zeitpunkt der Buchung. Aber je näher der Reisetermin kommt und man nach und nach die Formalitäten erledigen kann – umso freudiger ist es.
Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön ⛴️
Ich drücke euch die 👍 das nicht noch was dazwischen kommt.
🌈😘😎
Wenn es auf dem Schiff vorher einen Corona-Ausbruch gibt, könnte die Reise abgesagt werden. Wir freuen uns aber auf die Reise, aber im Hinterstübchen ist immer der Gedanke, dass die Reise nicht stattfinden könnte. Dann ist auch die Enttäuschung nicht so groß, wenn der Fall tatsächlich eintreten würde. Könnte sein, dass wir dann kurzfristig auf Santorini ausweichen, wenn „in unserem Hotel“ noch was frei ist.
Vor dem Flug würde mir etwas gruseln, bei allem, was man so liest. Ich wünsche Euch wirklich sehr, dass Ihr entspannt am Schiff ankommt.
Wir fliegen nachmittags, ich hoffe, dass dann nicht so ein großes Chaos herrscht. Außerdem werden wir 3 Stunden vor dem Abflug am Flughafen sein, das sollte hoffentlich reichen.
Vor 2 Jahren, als wir nach Santorini geflogen sind, war auch ständig von langen Wartezeiten an der Security die rede. Tja, und dann waren wir in wenigen Minuten durch.