Eins muss man Elphie lassen: Dekorativ kann sie. Sie ist eben eine kleine Diva.
Da wir eine offene Wohnung haben, können wir die Katzen nicht von einem Raum ausschließen. Deshalb springen sie auch auf die Arbeitsplatte in der Küche und von dort auf die Dunstesse. In der Vorkatzenzeit standen da Öl, Pfeffer und Salz. Man lernt schnell, sich katzengerecht zu arrangieren. Zum Glück war nichts kaputtgegangen als dort was runterfiel.
Auf die Dachterrasse lassen wir die Katzen nur, wenn wir dabei sind oder wenn wir sie im Blick haben. Festhalten können wir sie nicht wenn sie runterfallen sollten. Aber wir können dann nach unten gehenlaufen, um sie zu suchen und hoffentlich unverletzt wieder in die Wohnung zu bringen.
Farblich gar trefflich abgestimmt – so gefällt`s der Katz´ *g*
Und Euch, und auch mir 😉
LG E.
Das könnte glatt aus einem Küchenprospekt sein!
Hallo Hans-Georg,
dekorativ im Garten sitzen, das können die Nachbarskatzen auch sehr gut bei mir. Oder auf meinem Balkon nach dem Rechten sehen 😉
Leider ist eine von beiden im letzten Monat gestorben. Aber sie war schon 15 Jahre alt und hatte wohl einen Schlaganfall. – Ich werde sie sehr vermissen, denn sobald ich im Garten saß ist sie gekommen um mir Gesellschaft zu leisten …
Ich wünsche dir noch viele schöne Jahre mit euren Katzen.
Liebe Grüße
Trude
Hallo
Oh, eine Dachterrasse ohne Schutz für die Katze!? Das ist aber gefährlich, meine ich. Oder? Wenn sie da mal tatsächlich runter fallen würden…
Dekorativ sind sie allemal. Du weißt ja: „Eine Katze liegt nicht einfach faul rum, sie verschönert den Raum!“
LG
Sandra!
Leider lässt sich da nichts sichern. Unbeaufsichtigt lassen wir sie nicht raus. Aber wie ich schon schrieb – wir habe keine Möglichkeit, sie bei einem etwaigen Sturz aufzuhalten.
Ich habe noch nie Katzennetze gehabt. Unsere Ellie balanciert gerne mal im dritten Stock auf dem schmalen Geländer rüber zu den Nachbarn. Katzen können sehr wohl einschätzen, was sie tun. Und wenn sie mal fallen… da ist fast von je höher, desto besser. Ich weigere mich einfach, über 10 Meter Länge ein Netz zu spannen. Unsere Katzen sind inzwischen 9 und 11 Jahre alt und auch ihre beiden Vorgänger haben unbenetzte Balkone gut überstanden.