Ein neues Handy


Schatz hat mir zum Geburtstag ein neues Handy geschenkt. Das alte Gerät schwächelt langsam und einige Funktionen sind damit nicht möglich, z.B. kontaktlos bezahlen an der Supermarktkasse. Der liebste Mann der Welt hat mir was ausgesucht.

Ich bin ja ein Gewohnheitsmensch und deshalb tat ich mich schon schwer, was neues auszuwählen. Außerdem hasse ich es, die technischen Einzelheiten zu vergleichen. OK, das wenigste, was man mit einem Handy macht, ist es, zu telefonieren, wofür die Dinger ursprünglich mal gedacht waren. Inwzischen sind sie zu vielerlei Aktivitäten bereit. Mein Schatz hat mir die Wahl abgenommen und mir ein Google 6 gekauft.

Nun sitze ich damit an und muss mich umgewöhnen. Wischen, tippen, halten, die ganzen Apps neu sortieren – das kann man sicher alles an einem Tag schaffen wenn man sich da hineinkniet. Aber dazu ist bei mir irgendwann die Luft raus. Super funktioniert der Fingerabdrucksensor. Damit hatte ich auf dem alten Gerät arge Probleme. Oft musste ich mich für Bankgeschäfte mit einem Passwort einloggen weil der Sensor 3 Mal meinen Finger nicht erkannt hatte.

Telefongespräche empfangen kann ich inzwischen, ach ja, wen angerufen habe ich auch. WhatsApp-Nachrichten kommen an und können verschickt werden, was aber nebensächlich ist, da ich WhatsApp-Web auf dem Rechner benutze, wie auch Instagram. Meine Einkaufszettelapp ist an den richtigen Plazt gerückt, auch ein paar andere Apps, von denen ich denke, dass sie wichtig sein könnten. Ganz viele Apps harren noch darauf, hin- und hergeschoben zu werden. Die hängen noch irgendwo rum und müssen sortiert werden.

Eine Bankingapp muss noch freigeschaltet werden. Dazu warte ich auf einen Brief von der Bank, mit dem es möglich sein wird, das Banking freizuschalten. Ich hätte das auch allein geschafft, ich müsste nur suchen, wo sich der Brief mit dem Code befindet hier in der Wohnung. Die Bank kann ja auch was tun für ihr Geld.

Bis alles an seinem Platz ist, dauert es noch ein paar Tage. Und wenn ich Probleme mit was habe, frage ich meinen Schatz, der hat ein Handy vom selben Anbieter.

Gestern im Restaurant ist mir das Ding aus der Gesässtasche gefallen. Zum Glück wurde die Spiderapp nicht aktiviert. Demnächst bekommt das Mobile Phone einen passenden Präser verpasst – sehr wichtig! Das Wort „handy“ ist eine Deutsche Erfindung, international sagt das niemand.

Sollten auf dem Foto irgendwelche Schatten zu erkennen sein, dann ist das hinzunehmen. Ich hatte keine Lust, die Körperfettverschmieroberfläche vor dem Foto noch auf hochglanz zu putzen.

9 Gedanken zu „Ein neues Handy

  1. Frau Momo

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, wenn auch vermutlich nachträglich. Alles Liebe und Gute für Dein neues Lebensjahr!
    Hier ist heute das Pixel 6 Pro für den Gatten eingetrudelt. Ich habe es ja schon. Es ist tatsächlich etwas anders, wenn man vorher z.B. Samsung hatte, so wie wir.
    Du kriegst das schon hin. Ich musste mich auch etwas dran gewöhnen.
    Dann sind wir jetzt hier der Google Pixel Handy Club, mit und ohne Pro 🙂

    Antworten
    1. Der Wilhelm

      Auch von mir alles Gute zum Wiegenfeste!

      Apps durch die Gegend schieben – das liegt noch vor mir.
      Da ich weiss, wie flutschig diese Dinger sind (nasse Seife hat dagegen einen Haftungswert wie früher ein Spikes-Reifen) warte ich damit aber lieber, bis ich mein Verhüterli habe. Bei meiner momentan mal wieder eher suboptimalen Geschicklichkeit ist das wohl besser so, bevor das Teil schon am ersten Tag so aussieht wie mein altes Samsung, auf dem die Spider-App gleich mehrfach gestartet wurde…..

      Antworten
      1. Hans-Georg

        Auch dir herzlichen Danlk für die nachträglichen Glückwünsche.
        Es ist ja ein Wahnsinn, was sich da alles an Apps ansammelt. Vieles davon wird ja eher selten benötigt, aber wenn es denn der Fall ist, ist man froh, dass man es hat.

        Antworten
  2. Trude

    Auch von mir ❤lichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.
    Ich finde auch das es immer eine Menge Arbeit ist ein neues Handy einzurichten bis alles für mich passt 😱
    🌈😘😎

    Antworten
  3. Sandra

    Uhhh…dann mal noch schnell alles Gute zu Deinem Ehrentag. Ich hoffe, den hast Du schön gefeiert mit dem Besten Gatten der Welt – obwohl: den habe ja ich *lach*.

    Mit Google Handy’s kenne ich mich nicht aus. Ich bin von Huawei jetzt auf Samsung umgestiegen und recht glücklich damit. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deinem Geschenk!

    LG
    Sandra!

    Antworten
    1. Hans-Georg

      Samsung hatte ich auch schon. Da ist ja viel Zeugs drauf, was man gar nicht braucht. Vor dem aktuellen hatte ich ein Honor, eine Tochter von Huawai. Damit war ich sehr zufrieden, hat aber auch viel Ballast drauf.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert