Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?
Unsere Katzen können in jeder erdenklichen Lage und an jedem erdenklichen Ort schlafen. Es ist ihnen egal, ob sie sich auf ein Kabelbündel legen, welches quer über unseren Arbeitstisch läuft, auf dem Bildschirme, Tastaturen, Scanner und Drucker stehen, und auch vieles andere Zeugs rumliegt. Die Katzen legen sich da einfach hin, machen die Augen zu und dann liegen sie da ganz entspannt.
Heute hat sich Elphie unter den Monitor gequetscht, den Kopf hinter dem Monitor, die Hinterbeine lagen auf meiner Tastatur. Aus Gründen der Perspektive konnte ich nicht die ganze Katze so ablichten. Elphie hätte es auch bequemer haben können. Aber nein, es musste heute so sein.
Es zaubert immer wieder ein Lächeln in mein Gesicht, wenn ich die Katzen beim Schlafen beobachten kann.
Solche Faxen machen unsere ja leider nicht. Das ist soooo niedlich. Hein bevorzugt tatsächlich sein „Katzenbett“ und Ellie pooft meistens hoch oben auf ihrem Kratzbaum, der ja fast bis unter die Zimmerdecke geht. Von dort hat sie den Überblick.
Wir haben bisher kein Katzenbett gekauft. Glinda nächtigt im Schlafzimmer auf einem großen Microfaserhandtuch, welches mehrfach zusammengelegt ist, Elphie auf dem Sofa.
Ich habe so ein Ding mal bei Mac Geiz oder wie die heißen in Leipig erworben in der festen Annahme, sie würden es eh nicht mögen… Pustekuchen. Das erste wurde so abgeliebt, das ein neues her musste und inzwischen habe ich das dritte und vierte gekauft. Eines eigentlich zu klein, aber natürlich wird nun besonders das geliebt. Ist wie mit Kartons
Ich befürchte, dass das bei uns rausgworfenes Geld ist.
Hallo Hans-Georg,
eure liebe Elphie liebt die Abwechslung 🙂
Immer wieder lustig auf was für Ideen unsere Haustiere so kommen.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Trude
Unsere 2 Süßen geben immer wieder Anlass, sich zu amüsieren und uns ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.