Gute Unterhaltung


Katzen können zur Unterhaltung der zweibeinigen Mitbewohner beitragen. Nicht immer hat man eine Kamera in greifbarer Nähe. Meine kleine Immerdabeikamera liegt immer im Flur, dort wo Auto- und Wohnungsschlüssel liegen.

Oft ist es dann auch so, dass sich die Katze bewegt hat während man die Kamera oder das Handy zur Hand hat oder aufnahmebereit gemacht hat. In diesem Fall hatte ich Glück. Von der Küche bzw. vom Wintergarten sind es nur ein paar Schritte zum Flur. In der Hoffnung, dass Elphie so liegen bleiben würde, ging ich schnell aber vorsichtig um die Kamera zu holen. Auf dem Weg zurück schon die entsprechende Aufnahmefunktion eingestellt, in diesem Fall „Gegenlicht“. Elphie lag immer noch auf der obersten Etage und ich konnte den Moment einfangen. Sekunden später war das vorbei und sie lag dort oben so, wie eine Katze normalerweise liegt. Glück gehabt.

6 Gedanken zu „Gute Unterhaltung

  1. Der Wilhelm

    Das erinnert mich an die Anfangszeiten digitaler Fotografie:
    Selbst wenn man die KAmer schon in der Had hatte und die Fellnase anvisiert:
    Bis der Autofokus scharf gestellt hatte, war das Tier weg und man hatte mit Glück noch die Schwanzsspitez im Bild. (die war dann allerdings meist knackescharf 🙂 )
    (

    Vielleicht kursierte deshalb seinerzeit auch auf einschlägigen Seiten das Gerücht, dass Katzen mit digitalen Mitteln nicht zu fotographieren wären)

    Antworten
    1. Hans-Georg

      Wenn die Katzen irgendwo liegen oder sitzen und man möchte ein Foto machen, kommen sie gleich auf die Kamera bzw. das Handy zu. Es ist ganz schwierig, Fotos zu machen.

      Antworten
    1. Hans-Georg

      Es war knapp. Ich hab ja nicht überall und in jedem Raum ein Handy oder die Kamera liegen. Ich hatte schon befürchtet, dass sie die Stellung ändern würde wenn ich mich bewege, meistens ist das der Fall.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert