Andere Leute bereiten sich auf die Advents- und Weihnachtsdeko vor, wälzen ihre Rezeptsammlungen und suchen danach, was sie, der Tradtion entsprechend, backen wollen. Ich verstehe eh nicht, warum ausgerechnet zu Weihnachten so viel gebacken wird. Ich hab’s auch mal gemacht. Plätzchen waren mir zu stressig, das lass ich bleiben. Aber vielleicht backe ich mal wieder einen Stollen. Mir fehlt nur der passende Rum dazu, der ist hier nicht mehr zu bekommen.
Gestern auf dem Markt entdeckte ich Tulpen! Tulpen, ich liebe Tulpen, die ersten Boten des Frühlings. In den letzten Jahren hatte ich zu Weihnachten immer die ersten Tulpen. Aber jetzt schon Tulpen, wo die Natur gerade schlafen geht, das letzte Laub von den Bäumen geweht wird, es ist phantastisch. Tulpen!
Ich backe ja öfter mal, aber zur Weihnachtszeit etwas mehr, schlicht, weil ich dann auch mehr Zeit habe. Aber ich bin eh kein Fan von diesem ganzen Weihnachtszeugs. Einen Stollen backe ich nur für den Liebsten.
Ich mag Tulpen auch sehr, aber ich warte dann doch lieber, bis es wieder hiesige gibt.
Es ist seit Monaten der erste Strauß, den ich gewagt habe zu kaufen. Es ist sozusagen ein Katzentest.
Und? Unsere lassen die Blumen meistens in Ruhe. Unsere kleine Sammy hat damals nach unserer Hochzeit sämtliche Rosensträuße in der Wohnung verteilt 🙂 Hatte auch was dekoratives …. hüstel
Voriges Jahr haben sie immer mal eine Tulpe aus der Vase geangelt, auch gern am Stiel durchgebissen. Bis jetzt haben wir nur angeknabberte Blätter.