Willkommen


Vor ein paar Tagen erhielt ich eine Benachrichtigung, dass mein Willkommenspaket unterwegs sei, und zwar vom Hersteller unseres neuen Kaffeevollautomaten. Huch, was wird da schon drin sein? Wasserfilter, Reinigungstabletten, Entkalker, so’n Zeug halt, Werbung damit man das zukünftig dort auch kaufen bzw. bestellen soll.

Ich war dann doch dezent überrascht, dass das Paket, außer einem Wasserfilter, 1 kg Kaffeebohnen enthielt, nämlich 4 Pakete unterschiedlicher Röstungen à 250 g, u.a. auch 250 g Decaffeinato. Na ja, den schlucken wir wohl auch weg. Außerdem waren in dem Paket 2 Cappuccinogläser, und zwar Thermogläser, d.h., sie haben einen luftgefüllten Hohlraum, der dazu dient, dass man sich nicht die Finger verbrennt beim Trinken.

Das musste ich natürlich alsbald ausprobieren. Also machte ich mir heute einen Cappuccino im Glas. Sehr interessant. Als ich nämlich den ersten Schluck nahm, war das Getränk wirklich heiß während meine Finger das Glas problemlos halten konnten.

Eine tolle Idee, uns mit solchen Gimmicks zu überraschen.

6 Gedanken zu „Willkommen

  1. Der Wilhelm

    Das ist ja irre!

    Womit ich jetzt nicht nur das wirklich üppige Begrüssungspaket meine( welches vermutlich dennoch zu Werbezewcken dient), sondern auch diesen Cappu-Becher, der nicht nur Getränke heiss und Hände kühl hält, sondern gleichzeitig auch noch recht ansprechend aussieht….

    Möge er also Lange halten, auch wen der Rest des Pakets schon lange aufgebraucht ist 🙂

    Antworten
    1. Hans-Georg

      Die Gläser sind sehr leicht, das denkt man gar nicht weil sie so dick sind. Aber dick sind sie wegen der Luftschicht. Ich muss nochmal herausfinden, ob die in die Spülmaschine dürfen.

      Antworten
  2. Frau Momo

    Die Gläser sind ja ge*l… gleich mal gegoogelt. Da ist auch ohne De Longhi Maschine ranzukommen. Wir bestellen gerade eine neue Maschine für´s Büro, allerdings die eher Karo-Einfach Variante

    Antworten
        1. Hans-Georg

          Ja, das hab ich auch schon gesehen. Aber mehr als 2 benötigen wir ja nicht. Und meinen Espresso trinke auch weiterhin aus unseren kleinen Tassen, sowie den Latte auch aus unseren stylischen Gläsern. Man weiß ja sonst auch gar nicht, wo man damit abbleiben soll.

          Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert