Gestern waren wir mit unseren beiden Katzen zum Fadenziehen in der Ambulanz der Tierklinik Lüneburg. Bevor wir mit den beiden Katzen in den Transportboxen die Räumlichkeiten betraten, meldete ich mich bei der Anmeldung. Die Datei wurde aufgerufen. Die junge Dame schaute sich das an und sagte dann zu mir: Elphie und Glinda – sind sie Musicalfan?“
Tja, da kannte sich jemand aus im Metier der Musicals. Die junge Frau hatte anhand der Namen auf das Musical „Wicked – die Hexen von Oz“ geschlossen. Elphaba und Glinda sind ja die beiden Hauptdarstellerinnen des Musical, zwei ungleiche Schwestern.
„Aufgrund der aktuellen Situation“ mussten wie mir unseren Schwestern kurze Zeit im Wagen warten. Nachdem wir reingeholt worden waren, ging alles ganz schnell. In jeweils weniger als 1 Minute waren die Fäden weg. Die Ärztin bestätigte, dass alles in Ordnung sei und wir konnten nach Hause fahren.
Erneut haben wir die Erfahrung gemacht, dass man in der Tierklinik sehr nett ist und liebevoll mit den Tieren umgeht. Natürlich hoffen wir, dass ein Notallbesuch dort nicht notwendig wird. Aber wenn doch, werden wir vertrauensvoll die Tierklinik Lüneburg aufsuchen.