Womit? Mit Weihnachtsliedern in der Radiowerbung. Wer macht denn sowas Anfang November?: Thalia wirbt mit einer App, über die man online Weihnachtsgeschenke bestellen kann. Ein alberner Kinderchor singt dazu „Fröheliche Weihnacht …“. Wer will das hören? Mit hängen die Weihnachslieder jetzt schon zum Hals raus. Wie soll das noch werden?
Je näher am 24. Dezember, um so mehr Weihnachtsgedudel.:-(
Mich ärgert das auch jedes Jahr wieder.
Genau wie Dominosteine und Spekulatius im September….
Als Verbraucher kann man den Kasten ja abschalten. Mir tun all jene leid, die im Einzelhandel arbeiten und sich den ganzen Tag das Gedudel anhören müssen.
Ich habe bisher noch nichts gehört, was aber auch daran liegen mag, dass ich nicht im herkömmlichen Sinne fernsehe und im Radio nur Nachrichten höre. Spekulatius hingegen habe ich gestern erstmalig gegessen. Im Laufe der Jahrzehnte veränderte sich mein Weihnachtsgefühl sowieso. Da halfen auch keine Dekos o.ä. „Süßer die Kassen nie klingeln“ war schon ein Hit, als ich noch junge Frau war. Das hat sich mehr und mehr verstärkt. Leider!
Liebe Grüße,
Elvira
Mich juckte es gestern auch in den Fingern, die Hand nach Weihnachtsgebäck auszustrecken. Ich konnte mich noch beherrschen.