Nach meinem Geburtstag hatte mein Schatz eine Woche Urlaub. gestern war sein wöchentlicher freier Tag, also war heute sein erster Arbeitstag. Ganz langsam, also peu à peu, sind die Geburtstagsreste verräumt, also die Geschenke, die liebe Freunde mit zugedacht haben. Teile davon wurden bereits verspeist und getrunken. Heute werde ich auch wieder meine Reha-Gym aufnehmen.
Während der letzten Woche habe ich die Waage ignoriert, ebenso wie das, was wir gegessen und getrunken haben. Ich erwähnte ja früher schon mal, dass wir uns nicht kasteien, was die Ernährung betrifft. Wir essen und trinken das, worauf wir Appetit haben und auch so viel davon, wir mögen.
Heute morgen habe ich die Waage unter dem Waschtisch im Bad vorgezogen – und mich auch draufgestellt: Gute 2 kg mehr habe ich jetzt auf den Rippen. Aber nun ja, bis Ostern ist ja noch eine gute Woche, in der ich auf die Osterfeiertage „vorarbeiten“ kann. Und dann kann ich bald wieder mit dem Schwimmen im Freibad beginnen. Trotz der Gewichtsabnahme, oder gerade deswegen, ist mein Körper etwas aus der Form geraten. Die Reha-Gym stärkt zwar einige Muskelbereiche, aber schwimmen ist effektiver.