Die heiße Phase

Oder auch Planungsphase?! Man kennt das: Der Urlaub steht bevor, noch 2 Wochen. Und man beginnt mit den Überlegungen, was in den Koffer soll, was man davon bis dahin eventuell noch anziehen könnte und als Folge dessen noch gewaschen werden müsste. Medikamente, Hygieneartikel – was ist vorhanden, was muss eventuell ergänzt werden?

Wenn man morgens aufsteht und dann vormittags zum Flugplatz bzw. Hafen transferiert wird, sollte der Koffer bereits weitgehenst gepackt sein. Bei uns ist das in diesem Jahr etwas kompliziert: Samstag eine Geburtstagsfeier (was zieht man an?), Sonntag eine Übernachtung mit einem Event außerhalb (was zieht man man?) und Montag kommt vormittags der Shuttle, holt uns ab und bringt uns zu unserem Traumschiff.

Das heißt also, dass die Koffer am Samstag gepackt werden und wir auch noch Klamotten haben müssen, die wir auf der Geburstagsfeier und am folgenden Tag anziehen können. Und natürlich ist frisches Zeug am Montagmorgen notwendig.

Im Lauf der Jahre hat sich ein ganzer Schrank voll mit nichts anzuziehen angesammelt. Aus diesem Fundus werden wir uns dann wohl oder übel bedienen müssen, auch wenn das nicht unbedingt en vogue ist.

10 Gedanken zu „Die heiße Phase

  1. Roberto

    Guten Morgen 🙂

    Urlaubsvorbereitungen sehe ich auch immer gemischt 😉
    Zum einen freut man sich auf den Urlaub zum anderen muß man viel voher organisieren…
    Irgendwann pack ich mal nur Unterwäsche ein und kauf den Rest vor Ort (ist ein Traum den man mal haben darf 😉 )

    Die alten Sachen im Schrank sind vielleicht so alt, daß sie wieder en vogue sind 😉

    Viele Grüße
    Rob

    Antworten
  2. Elke

    Also weisste…ich glaub’s ja nicht. Wenn man Deinen Post liest, könnte man meinen, er wurde von Daniela Katzenberger verfasst. Vielleicht solltest du es halten wie so mancher Manager und Dir den ganzen Schrank mit den gleichen Outfits – womöglich auch noch alle in schwarz – füllen. Dann haste niemals nie ein Problem 😉
    Aber ich bin sicher, Du kriegst das hin. Zur Not kaufste Dir ein Outfit einfach noch ein zweites Mal und gut ist. LG und viel Spass beim Organisieren und Packen…ich hasse Packen… Elke

    Antworten
    1. Hans-Georg

      Noch extra was kaufen? Nee, kommt gar nicht in Frage. Da hängt genug rum, was ich mal eben überwerfen kann.
      Packen mach immer Spaß – solange es für die Reise und nicht für die Heimfahrt ist.

      Antworten
      1. Roberto

        Packen für die Heimreise mach ich lieber…. 🙂
        Da kann ich alles einfach so in den Koffer werfen und muß auf nix aufpassen, das knittern könnte 😉

        Antworten
    1. Hans-Georg

      Noch ist ja etwas Zeit, fast 2 Wochen. Ausserdem – ich habe seit 20 Jahren kein Friseurstudio mehr betreten, alles DIY! Und ganz zur Not gäbe es an Bord auch einen Figaro.

      Antworten
    1. Hans-Georg

      Das darf bei uns nicht passieren. Die Hinreise ist ja unproblematisch weil per Schiff. Aber auf der Rückreise mit dem Flieger haben wir jeder 23 kg Freigepäck, das könnte teuer werden.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert