Das ist uncool

Eine Modemarke mit dem Vornamen Tom macht derzeit Werbung im Radio. Drei Schlagworte sind mir darin aufgefallen, obwohl ich Radiowerbung meistens nur im Hintergrund höre, mit anderen Worten: Ich höre gar nicht richtig hin. Der Nachname ist übrigens Schneider! Aber das ist ja langweilig.

Es geht um die Ausdrücke „keyprodukt“, „cool“ und „umstylen“. Allein das Wort „keyprodukt“ ist schon total blödsinnig weil der zweite Worteil Deutsch ausgesprochen wird, deshalb habe ich es auch mit „k“ geschrieben. Also entweder ist es ein „Schlüsselprodukt“ oder ein „keyproduct“. „cool“ – na ja, geht so gerade. Aber dann kommen wir zum „umstylen“. Das ist auch wieder so eine Melange aus Deutsch und Englisch. Hört sich eigentlich in der Chefetage mal jeman an, was da für ein Mist verzapft wird? Oder sehen die Chefs das genau so und sind davon überzeugt?

Irgendwas von dieser Marke habe ich auch im Kleiderschrank. Mir ist es eh egal, was da für ein Etikett ein- oder aufgenäht ist, die Hauptsache, es gefällt mir und der Preis ist akzeptabel.

2 Gedanken zu „Das ist uncool

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