Inas großes Hobby ist es, Flaschenpost auf eine ungewisse Reise zu schicken. Ich hatte ihr angeboten, auf unserer Kreuzfahrt Flaschen dem Meer zu übergeben. Das Angebot nahm Ina dankbar an. Sie hat uns 3 Reisegefährten gebracht, Reisegefähren, die uns nur jeweils einen Teil unserer Reise begleiten werden.
Eine Flaschenpost wird auf jedenfall bei der Durchquerung der Biscaya auf dem Weg von Le Havre nach La Coruna über Bord gehen. Ich weiß noch nicht, wo die anderen beiden Flaschen auf die Reise gehen werden. Da muss ich noch überlegen.
Auf jeden Fall muss das launching ziemlich heimlich und bei Nacht gemacht werden. Man soll nämlich nichts über Bord werfen. Hoffentlich landen die Buddeln nicht auf einer Veranda eines anderen Decks unter uns. Das ist nicht der Sinn einer Flaschenpost. Die muss nämlich im Meer auf die Reise gehen und wird hoffentlich irgendwann von irgendjemand gefunden werden. Wir sind gespannt, ob das geschieht und ob es dann auch eine Rückmeldung an Ina gibt.
Eigentlich wollte ich noch ein Foto von den 3 Flaschen machen. Jetzt sind die aber schon im Koffer. Ich werde Fotos im Reisebericht nachreichen.
ich wünsche euch eine ganz tolle reise mit wunderschönen erlebnissen und glücksmomenten. vielleicht wäre vor jedem abwurf ein fläschen zielwasser nicht schlecht 😉 eben damit nichts scheppert … ich bin unglaublich gespannt und ganz kribbelig. herzlichen dank, dass ihr mir das ganz große abenteuer mit meinen buddeln ermöglicht!
liebe grüße!
Moin Ina und herzlichen Dank für deine guten Wünsche.
Wir werden versuchen, so gut es geht, zu dokumentieren, wo und wann die Buddeln dem Meer übergeben wurden.
So eine wirkliche tolle Idee!