Mann muss nachts manchmal ja hoch, zur Toilette. Ist halt so. Und da merkte ich es schon: Die Bodenfliesen waren kalt! Ein Zeichen, dass die Heizung ausgefallen ist. Schnell kroch ich wieder unter die Decke. Im warmen Bett, und dazu aneinandergekuschelt, merkt man ja nicht, dass die Heizung nicht läuft, besonders auch deshalb, weil im Schlafzimmer nicht geheizt wird.
Heute morgen war es im Badezimmer auch entsprechend frisch. Beim Zähneputzen testete ich schon mal, ob noch warmes Wasser kommt. Zögerlich zwar, aber da kam noch was. Eine Kurzdusche musste heute morgen reichen damit Bernd auch noch duschen konnte. Nichts ist schlimmer, als morgens ungeduscht aus dem Haus zu müssen.
Na, hat dann alles noch geklappt. Während der halben Stunde, in der wir morgens noch im Wintergarten sitzen, musste ich dann aber doch Latschen an die Füsse ziehen. Der Boden war einfach zu kalt. Und eine Jacke hatte ich mir auch übergezogen. Aufgewärmt habe ich mich dann im Wagen während der Autofahrt zur Arbeit.
Mit kalten Füßen ins Bad ist zwar grenzwertig, geht aber so gerade noch. Viel schlimmer finde ich da das Platznehmen auf eiskalter Sitzfläche…
Ach, das war irgendwie gar nicht sooo schlimm. Unter der Dusche konnten wir uns ja auch noch wieder ein wenig aufwärmen, wenn die Aufwärmphase auch nur recht kurz ausfiel.
Wie wär es denn mit Hocken – im Stil asiatischer Naturburschen
Wie? Wo? Etwa in die Dusche hocken?
Neee, auf die kalte „Brille“!
Das ist aber umständlich wenn man erstmal auf die Brille klettern muss zum Müssen.
Nix klettern: setzen, Beine anziehen, Füße auf die Brille setzen, hochhocken und los geht’s.
Also wenn man sich doch erst hinsetzen muss, kann man doch auch gleich sitzenbleiben. Es ist doch der erste Moment der Berührung der kalten Brille, der einen schockt.
Genau das meinte ich… Hier in der Ruhr-Nekropole gibt es einen Spruch, der zwar sehr rustikal, aber daher kommt, die Sache aber auf den Punkt bringt: „Da frier’se dich ’n Pinn inne Futt“.
Sehr anschaulich!
Um den Pinn zu bekommen, musste aber etwas länger auf der Eisbrille sitzen
Gerrit, das bedeutet in Österreich definitiv was anderes… 😀
(und fast hätte ich Gerrti geschrieben – das auch. *lol*)
Das möchten wir aber jetzt etwas genauer wissen.
Hattet Ihr nicht grad erst Probleme mit der Heizung? (Und der Dusche?)
Ich hab da grad so ein deschavüh? 🙂
(Oder, ums englisch zu sagen: dej schavuh.)
Du hast natürlich recht, Ossi. Ich wollte auch einen Link setzen, hab das aber vergessen.
Um den Link gings mir gar nicht… Ich hab mir nur gedacht: Isses immer noch kaputt? Oder schon wieder? Bleibt das jetzt so? Muß ich mir Sorgen machen? 🙂
Mach dir keine Sorgen Ossi, es ist heute alles ok und kuschelig warm. Ich hoffe, dass es in diesem Winter icht noch mal passiert. Sonst kürze ich die Miete *lach*.