Pfeffersäcke!

Schon seit längerem gibt es Planungen, über die Elbe eine Seilbahn zu bauen. Initiator ist Stage-Entertainment, Deutschlands grösster Muscialveranstalter, der allein in Hamburg bereits 3 Musicaltheater betreibt, ein viertes ist in Bau.

Die Seilbahn soll, so sie denn von der Stadt genehmigt wird, privat finanziert werden, nämlich von Stage-Entertainment und vom Hersteller der Seilbahnanlage.

Ich finde die Idee ja sehr reizvoll und wir würden sicher gern mal damit fahren, auch ohne eins der Musicals auf der anderen Elbseite anschauen zu wollen. Allerdings gibt es viele Menschen, die aus den verschiedensten Gründen gegen das Projekt sind. Pfeffersäcke halt! Wer mag kann sich ja hier mal den Wust der Kommentare dazu anschauen.

Ich kann natürlich nur für uns sprechen: Wir hoffen, dass das Projekt genehmigt wird!

4 Gedanken zu „Pfeffersäcke!

  1. hanna

    Ich sage nur Elbharmonie! Kann ja sein,dass es bei einem privaten Investor besser klappt,wenn ihm vorher nicht das Geld ausgeht?

    Antworten
  2. ossi1967

    Die Kommentare unter dem mopo Artikel sind wirklich allerliebst. Frei nach dem Motto: Nur nichts verändern, es könnt ja besser werden! 🙂

    Antworten
    1. Hans-Georg

      Ich hab die Antistimmen in einem Kommentar dort auch als Pfeffersäcke bezeichnet.
      Viele haben scheinbar auch gar nicht verstanden, dass das Ding privat finanziert werden soll wenn die meinen, das Geld in Strassenbau oder andere Dinge zu stecken. Welcher Privatfianzier spendet einer Stadt schon Geld, von dem er nichts hat?!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert